habe ein leidiges problem, dass sich ein als "einzelaccount" definierter sip-account bei meinem provider einfach nicht registrieren will. (1711)
vorweg: genau der gleiche account auf einem anderen lancom (1722 angebunden ueber adsl) funktioniert.
nach genauem hinsehen (trace + ethernet) bin ich draufgekommen, dass der provider original gar nichts zurückschickt. kein forbidden. NICHTS.
jetzt habe ich den verdacht, dass meine SIP-REGISTER-nachricht gar nicht bis zum provider kommt.
nun meine konkrete frage: kann jemand folgendes trace-schnipsel interpretieren? ich habe den verdacht, dass der lancom dem provider ein fragmentiertes paket vor die beine wirft, mit dem der entweder nicht umgehen kann oder nicht umgehen will:
Code: Alles auswählen
[Ethernet] 2007/09/22 21:00:22,240
Sent 548 byte Ethernet packet via DSL-1:
-->IEEE 802.3 Header
Dest : 00:09:b6:d8:58:00
Source : 02:a0:57:11:78:12 (LANCOM(local-0) 11:78:12)
Type : IPv4
-->IPv4 Header
Version : 4
Header Length : 20
Type of service : Precedence 1
Total length : 534
ID : 674
Fragment : Offset 0
TTL : 59
Protocol : UDP
Src Address : 81.223.62.146
Dest Address : 83.65.45.248
-->UDP Header
Src Port : 36102
Dest Port : 5060
Length : 514
Body : 52 45 47 49 53 54 45 52 REGISTER
20 73 69 70 3a 74 6e 2e sip:tn.
[hier kommen dann in summe 514 bytes]
warum?
kann ich irgendwo umstellen, dass er das nicht macht?
gruesse
betatester
aja. vergessen zu schreiben: der gleiche account "hinter dem lancom" auf einem snom360 funktioniert.