SL75 an LC1823 klingelt nur, wenn Anrufer "mit Nummer&q

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
dk5ras
Beiträge: 70
Registriert: 21 Sep 2007, 08:22
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

SL75 an LC1823 klingelt nur, wenn Anrufer "mit Nummer&q

Beitrag von dk5ras »

Moin,

schon wieder etwas Komisches...meine SL75 klingeln nur, wenn Anrufe ihre Rufnummer übertragen; bei anonymen Anrufen passiert gar nix. Das analoge per a/b angeschlossene Telephon dagegen klingelt.

Angebunden an's Amt ist der LC1823 per ISDN.

In den Einstellungen vom LC1823 (OS 7.22) wie auch SL75 kann ich nix Unnormales finden. Leider weiß ich auch nicht, ob es jemals funktioniert hat, da ich kaum mal anonyme Anrufe bekomme.

Mit einem Meßempfänger kann ich feststellen, daß die SL75 ein paar WLAN-Pakete senden, wenn so ein anonymer Anruf kommt, dann ist wieder Ruhe, und sie zeigen keine sichtbare Reaktion :(

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Ralph.

--

LC 1823 OS 7.26 VDSL 50/10 MBit/sec
goetterbengel
Beiträge: 17
Registriert: 04 Nov 2007, 17:17

Beitrag von goetterbengel »

Moin, Moin,
hast du schon mal die Call-Routes kontrolliert (würde mir auf die Schnelle einfallen)?

Mfg
Thorben
Provider: Versatel ADSL2 6MBit/512kBit, Flat, ISDN
VoIP-Provider: Sipgate
Router: 1722, 8.00.0162
WLAN: L-322agn, 8.00.0221RU2
WLC: 4006 8.00.0221RU2
ISDN: PABX elmeg C88m
dk5ras
Beiträge: 70
Registriert: 21 Sep 2007, 08:22
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von dk5ras »

goetterbengel hat geschrieben:Moin, Moin,
hast du schon mal die Call-Routes kontrolliert (würde mir auf die Schnelle einfallen)?

Mfg
Thorben
Ja, die sehen unverdächtig aus. Ich habe schon alles durch, den ganzen doofen Kasten von vorne bis hinten, ebenso die Telephone :( Ich finde einfach nix Seltsames...
Ralph.

--

LC 1823 OS 7.26 VDSL 50/10 MBit/sec
Antworten