Strict-Mode bei 1&1 unbrauchbar / Debuggingmöglichkeit

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
beki
Moderator
Moderator
Beiträge: 109
Registriert: 16 Jan 2017, 13:09
Wohnort: DKB/BY/DE

Strict-Mode bei 1&1 unbrauchbar / Debuggingmöglichkeit

Beitrag von beki »

Heute hatte ich einen sporadischen Ausfall während eines Gesprächs: Die Verbindung kam zustande, doch die Gegenpartei konnte mich nicht hören. Ich bemerkte anschließend sieben dieser E-Mail-Nachrichten mit dem Betreff "Received SIP message from invalid source":

Code: Alles auswählen

Actual Source IP:   212.227.124.145
Expected Source IP: 212.227.124.129
Local UDP Port:     65461
Remote UDP Port:    5060
Line Name:          1UND19349...
IMHO ist der Strict-Mode damit (wieder) nicht mehr brauchbar für 1und1, denn sip.1und1.de lässt sich auch weiterhin nur zu 212.227.124.129 und 212.227.124.130 auflösen.

Hier wäre es hilfreich gewesen die abgelehnte SIP Nachricht in der E-Mail nachlesen zu können, da es sich um einen sporadischen Fehler handelt. Gerade läuft ein Gespräch ohne Fehler und ich kann das Problem auch nicht mehr herbeibeschwören.
Antworten