LANCOM-Forum.de

Das inoffizielle Profi-Forum für LANCOM-User
Aktuelle Zeit: 22 Okt 2017, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefon klingelt ständig
BeitragVerfasst: 29 Sep 2017, 09:15 
Offline

Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Beiträge: 183
Wohnort: Bremen
Moin,

ich habe hier gerade ein Problem, was ich jetzt nicht einordnen kann.

Ein SIP-Telefon klingelt ständig. Im Lancom-Monitor sind 18 aktive Anrufe mit Test@IP-Adresse vom Anrufer.
Das hatte ich so noch nie gesehen. Was ist das denn und was kann man dagegen unternehmen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon klingelt ständig
BeitragVerfasst: 29 Sep 2017, 15:02 
Offline

Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Beiträge: 1020
Wohnort: Bremen
RalphT hat geschrieben:
Was ist das denn und was kann man dagegen unternehmen?


Router neu starten...?

Grüße
Cpuprofi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon klingelt ständig
BeitragVerfasst: 29 Sep 2017, 15:47 
Offline

Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Beiträge: 183
Wohnort: Bremen
cpuprofi hat geschrieben:
RalphT hat geschrieben:
Was ist das denn und was kann man dagegen unternehmen?


Router neu starten...?

Grüße
Cpuprofi


Ja, das hatte ich natürlich erstmal gemacht. Derzeit ist Ruhe. Nur leider war das nicht die erste Klingelattacke. Mir wurde berichtet, dass das schon öfters vorgekommen ist. Was mich mehr interessieren würde, was die Ursache sein könnte. Auf dem Display steht nach Aussage immer das Gleiche.

Heute habe ich das zum ersten Mal im Lancom-Monitor sehen können. Vorher noch nicht.

Frage: Im Monitor wurde die IP-Adresse und die gewählte Nummer angezeigt. Kann man evtl. eine bestimmte IP sperren? Leider weiß ich jetzt nicht mehr genau, was dort alles im Monitor angzeigt wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon klingelt ständig
BeitragVerfasst: 29 Sep 2017, 16:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12 Nov 2004, 17:04
Beiträge: 1516
Moin, moin!

Wenn es immer derselbe Anrufer ist, kannst du den über eine Call-Route direkt abweisen.

Ciao, Georg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon klingelt ständig
BeitragVerfasst: 29 Sep 2017, 16:16 
Offline

Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Beiträge: 183
Wohnort: Bremen
MoinMoin hat geschrieben:
Moin, moin!

Wenn es immer derselbe Anrufer ist, kannst du den über eine Call-Route direkt abweisen.

Ciao, Georg


Ok, das muss ich jetzt natürlich beobachten.

Was könnte das denn gewesen sein? Mir sagt man, dass der Hörer abgenommen wurde, jedoch kein Mensch am anderen Ende war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon klingelt ständig
BeitragVerfasst: 29 Sep 2017, 19:33 
Offline

Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Beiträge: 1020
Wohnort: Bremen
RalphT hat geschrieben:
...Mir sagt man, dass der Hörer abgenommen wurde, jedoch kein Mensch am anderen Ende war...


Evtl. ein Wählcomputer eines Callcenters?

Grüße
Cpuprofi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon klingelt ständig
BeitragVerfasst: 30 Sep 2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2009, 02:26
Beiträge: 399
Hallo,

auch ganz gerne genommen: Falsch programmierte Alarmanlagen, Aufzugsnotrufe, Modems etc., bei denen eine Sprachdurchschaltung nicht (sofort) erfolgt...

Gruß hyperjojo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Telefon klingelt weiter obwohl der Anrufer aufgelegt hat

Enno26

4

1189

23 Dez 2006, 22:54

Enno26 Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. 7.22: Telefon klingelt, nach Abheben Leitung einseitig tot

brmoke

3

3584

04 Apr 2008, 16:46

filou Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. SL75 an LC1823 klingelt nur, wenn Anrufer "mit Nummer&q

dk5ras

2

1665

24 Nov 2007, 20:16

dk5ras Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Keine eingehenden Gespräche möglich, Endgerät klingelt nicht

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

fildercom

17

929

20 Mär 2016, 21:10

fildercom Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Timeout für "klingelt" einstellbar?

tom-1

8

770

04 Aug 2016, 08:03

cpuprofi Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group