Telefon klingelt weiter obwohl der Anrufer aufgelegt hat

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Enno26
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Registriert: 26 Sep 2006, 09:27

Telefon klingelt weiter obwohl der Anrufer aufgelegt hat

Beitrag von Enno26 »

Hallo, ich hab folgendes Problem mit meinem 1722( 6.26 ), ob erst seit heute oder schon länger kann ich nicht genau sagen.

Wenn ich mich probehalber über das Handy anrufe und zwei dreimal klingel lasse und dann auflege klingel das Telefon weiter. Auch der Callmanager ist der Meinung das weiter angerufen wird, denn laut Lanmonitor und Callmanager Trace wird das Telefon ganz normal weiter gerufen. Ich habe aber schon seit 10 Sekunden aufgelegt.
Betroffen ist nur die SIP- Leitung, meiner Meinung nach auch nur die von DUS.NET.

Code: Alles auswählen

[Callmanager] 2006/12/19 16:17:43,770
From: 0123456789@dus.net
To  : 000123456789@91.96.65.xx
        Info: Line 'DUS.NET' operates in 'provider' mode
        Info: Replace dst-number: '000123456789' ==> '100'

[Callmanager] 2006/12/19 16:17:43,770
From: 0123456789@dus.net
To  : 100@91.96.65.xx
        Info: Local address 192.168.1.2:0
        Info: Remote address 83.125.8.46:23148
        Info: Requested rate (tx/rx) 80/80 kBit/s
        Info: Requested packet size (tx/rx) 200/200 bytes
        Info: Bandwidth reservation (Tx=80kBit/s, Rx=80kBit/s) succeeded

[Callmanager] 2006/12/19 16:17:43,770
From: 0123456789@dus.net       Line: 'DUS.NET'
To  : 100@91.96.65.xx <Number is complete>
        Info: Parse call routing table for active entries
        Info: Search in the local user database
        Info: User '100@91.96.65.xx' not found
        Info: Ignore domain
        Add ExtSIP-Prefix '0' to ClnNumber
==> From: 00123456789@dus.net  Line: 'DUS.NET'
    To  : 100@intern    Line: 'USER.SIP'
InitiateCall:  100@intern       Line: 'USER.SIP'  <Number is complete>

** Bis hierhin kommt der Trace, dann klingelt es und klingelt, unten gehte s dann weiter nachdem ich abgenommen habe und wieder auflege. **

[Callmanager] 2006/12/19 16:18:12,030
From: 0123456789@dus.net
To  : 000123456789@91.96.65.xx
        Info: Local address 192.168.1.3:7082
        Info: Remote address 83.125.8.46:23148
        Info: Requested rate (tx/rx) 80/80 kBit/s
        Info: Requested packet size (tx/rx) 200/200 bytes
        Info: Bandwidth allocation (Tx=80kBit/s, Rx=80kBit/s) succeeded

[Callmanager] 2006/12/19 16:18:12,600

  Disconnect:   Cause:16 'normal call clearing'
Er hört erst auf zu klingel wenn ich abnehme, zu hören ist dann nichts nur stille. Ich habe das gefühl als ob gar kein "Cancel" Signal kommt, nur binich mir nicht sicher ob das jetzt durch DUS.NET verursacht wird oder durch den Lancom.
Hat vielleicht einer von euch ne Idee oder gar das selbe Problem ?
greetz
enno
Fresco
Beiträge: 18
Registriert: 27 Nov 2006, 12:35

Beitrag von Fresco »

Hallo Enno26,

ich habe das gleiche Problem wie du. Das hilft uns jetzt zwar nicht weiter, aber da du noch keine Antwort bekommen hast, wollte ich zumindest bestätigen, dass das Problem des ewigen weiterklingelns wirklich existiert.
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Hobbyfahrer
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Registriert: 26 Mär 2006, 17:58
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Beitrag von Hobbyfahrer »

Hallo,

ich habe auch Dus.Net und kenne dieses Probleme nicht.

Bedenke bitte, dass Dus.Net in den letzten Tagen einige technische Probleme hatte.

Gruss


Thorsten
Provider: Kabel Deutschland Flat 32
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
SunSeb
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Registriert: 09 Dez 2004, 10:32
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Re: Telefon klingelt weiter obwohl der Anrufer aufgelegt hat

Beitrag von SunSeb »

Hallo Enno26,
Enno26 hat geschrieben: Er hört erst auf zu klingel wenn ich abnehme, zu hören ist dann nichts nur stille. Ich habe das gefühl als ob gar kein "Cancel" Signal kommt, nur binich mir nicht sicher ob das jetzt durch DUS.NET verursacht wird oder durch den Lancom.
Hat vielleicht einer von euch ne Idee oder gar das selbe Problem ?
greetz
enno
Um herauszufinden ob DUS.NET keine CANCEL-Message schickt, kannst Du doch einfach einen SIP-Trace (trace # sip) machen. Beim Auflegen sollte diese vom Server von DUS.NET kommen...

Gruß,
SEBastian
Enno26
Beiträge: 117
Registriert: 26 Sep 2006, 09:27

Beitrag von Enno26 »

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten, das Klingel Problem lag scheinbar an DUS.NET. Seit die Ihre Probleme wieder im Griff haben ist auch das Klingel Problem verschwunden.
greetz und frohe weihnachten
Enno
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