Türklingel funktioniert seit VoiP Umstellung nicht mehr

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wuselgoozel
Beiträge: 6
Registriert: 02 Mär 2014, 12:35

Türklingel funktioniert seit VoiP Umstellung nicht mehr

Beitrag von wuselgoozel »

Hallo,
ich habe ein seltsames Phänomen. Seit der VoiP Umstellung auf den SIP-Trunk funktioniert bei der Türklingel das öffnen nicht mehr.
Folgendes Szenario liegt vor:
Lancom 1784VA mit VDSL Anbindung, am Lancom ist die SIP-Registrierung konfiguriert und dahinter eine TK-Anlage. Die TK-Anlage ist an den vorhandenen ISDN-Ports vom Lancom angeschlossen und als NT-konfiguriert. Die Telefonie intern und extern funktioniert soweit, aber bei der Türklingel lässt sich die Tür mit #9 nicht mehr öffnen (klingelt jedoch)

Muß ich hier im Callrouting oder so noch etwas einstellen? Denn eigentlich sollte sich doch nichts geändert haben.

Gruß
wuselgoozel
MariusP
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Okt 2011, 14:29

Re: Türklingel funktioniert seit VoiP Umstellung nicht mehr

Beitrag von MariusP »

Hi,
Kannst du bitte kurz erklären, inwiefern deine Türklingen über dein VoIP laufen?
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
ua
Beiträge: 705
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: Türklingel funktioniert seit VoiP Umstellung nicht mehr

Beitrag von ua »

Hi,

skizziere bitte mal den Weg des Türsignals?
Ein möglicher Schnellschuss wäre mit den DTMF-Varianten zu spielen:
(sofern es sich um VOIP-Nutzer am Cancom handelt)
VCM -> SIP-Benutzer xxx -> DTMF-Signaliserung
(gerade Siemens/Unify ist da zickig bei internen Diensten).

VG aus OBC

Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
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