VOIP Call Manager

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
stbirkma
Beiträge: 73
Registriert: 14 Nov 2006, 16:37

VOIP Call Manager

Beitrag von stbirkma »

Vielleicht kann mir jemand mit einem Problem mit dem Call Manager weiterhelfen

Ich möchte das mehrere Telefone bei einem Anruf unter der Hauptgeschäftsnr. klingeln

Es handelt sich um einen Business Telekom Anschluss

Alle Telefonnr. sind angelegt.

Die Rufgruppen Nr. ist 10

Es sind zwei VOIP Telefon betroffen 11, 12

Wenn ich der Hauptnr. unter SIP Leitungen die Interne Nr. 11 zuweise funktioniert es das ein Telefon klingelt.

Mit der abgebildeten Konfiguration funktioniert es leider nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stbirkma
Beiträge: 73
Registriert: 14 Nov 2006, 16:37

Re: VOIP Call Manager

Beitrag von stbirkma »

Der VOIP Manager
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: VOIP Call Manager

Beitrag von Jirka »

Hi,

früher musste man nach Änderungen in den Rufgruppen immer neu starten, ob das aktuell noch so ist, weiß ich nicht. Vielleicht stimmt auch was mit Deiner Call-Routen-Tabelle nicht.

Viele Grüße,
Jirka
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 802
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: VOIP Call Manager

Beitrag von hyperjojo »

Hallo,

trage die Teilnehmer der Rufgruppe mal mit **NST (also in deinem Fall **11, **12) ein. Seit irgendeinem LCOS-Update (oder eine Änderung in meiner Call-Routen-Tabelle?) war das bei meiner Konfiguration so erforderlich. Wollte es auch immer mal posten bzw. bei LANCOM anfragen, kam aber bisher nicht dazu.
Mit einem trace # call ist man der Sache aber relativ schnell auf die Spur gekommen...

Gruß hyperjojo
stbirkma
Beiträge: 73
Registriert: 14 Nov 2006, 16:37

Re: VOIP Call Manager

Beitrag von stbirkma »

Funktioniert leider auch nicht
stbirkma
Beiträge: 73
Registriert: 14 Nov 2006, 16:37

Re: VOIP Call Manager

Beitrag von stbirkma »

Funktionier mittlerweile der Hinweis mit den zwei ** vor der internen Telefonnr. war hilfreich

Außerdem wurde die neue Firmware aufgespielt.

Außerdem darf die Nr. der Rufgruppe scheinbar nicht als Benutzer eingetragen sein.

Kann mir noch jemand einen Hinweis geben wo ich einstellen kann welche Telefonnr. bei der Gegenstelle angezeigt wird.
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 802
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: VOIP Call Manager

Beitrag von hyperjojo »

Hallo,

schön, dass es mit dem Tipp auch bei dir funktioniert. :)

Gruß hyperjojo
Antworten