X.25 Bridge:No configuration for incoming calls (FAX analog)

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
otellodb
Beiträge: 104
Registriert: 19 Jun 2008, 14:14

X.25 Bridge:No configuration for incoming calls (FAX analog)

Beitrag von otellodb »

Hallo,

seit jeher betreibe ich mein FAX am analogen Port des 1723 VOIP. Die Verbindung erfolgt dann über SIP (SIPGATE account).
Seit dem letzten Update(neueste FW) bekomme ich folgende Fehlermeldung im Syslog und es wird natürlich keine Verbindung aufgebaut:
Fehler tritt nur bei abgehendem FAX auf.

LanmonSyslogFile;9.02.0009
2014-10-13 18:48:47;16;6;X.25-Bridge: Call-ID 106 disconnected.;
2014-10-13 18:48:47;16;6;X.25-Bridge: No configuration for incoming calls. Call-ID 106 is ignored.;
2014-10-13 18:48:47;16;6;X.25-Bridge: Incoming call with Call-ID 106.;

Was hat sich da geändert oder was mache ich falsch?

Hat jemand Ideen?

otellodb
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: X.25 Bridge:No configuration for incoming calls (FAX ana

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Die X.25-Bridge ist überhaupt nicht an den Callmanager angebunden. Daher sieht sie nur Rufe, die auf dem ISDN reinkommen. Dein FAX dürfte sie überhaupt nicht mitbekommen.

Ist denn da was auf dem D-Kanal zu sehen?

Ciao, Georg
otellodb
Beiträge: 104
Registriert: 19 Jun 2008, 14:14

Re: X.25 Bridge:No configuration for incoming calls (FAX ana

Beitrag von otellodb »

Problem hat sich inzwischen gelöst.
Kabel zwischen Faxgerät und analog Buchse war beschädigt, so dass zwar der Beginn der Wahl erkannt wurde, aber kein Ziel ankam.

Die Einträge der X.25 Bridge sind wahrscheinlich schon immer im Protokoll. Weiss aber nicht, woher die kommen.

otellodb
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: X.25 Bridge:No configuration for incoming calls (FAX ana

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Vermutlich kommen da als X.25 codierte Rufe im ISDN an. Du kannst ja mal den X.25-Bridge-Trace mitlaufen lassen. Da könnte was mehr drinstehen.

Ciao, Georg
otellodb
Beiträge: 104
Registriert: 19 Jun 2008, 14:14

Re: X.25 Bridge:No configuration for incoming calls (FAX ana

Beitrag von otellodb »

Hallo,

da steht genau die gleiche Fehlermeldung drin und nicht mehr.
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: X.25 Bridge:No configuration for incoming calls (FAX ana

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Dann könnte noch ein D-Kanal-Trace helfen, den schuldigen Anruf zu identifizieren. Am besten zusammen mit dem X.25-Bridge-Trace, damit der Zusammenhang gleich klar ist.

Ciao, Georg
Antworten