1781VA-4G einrichten...

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
tecberlin
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jun 2015, 15:58

1781VA-4G einrichten...

Beitrag von tecberlin »

Hallo Spezis

Ich habe hier den 1781VA-4G mit 2 bestückten SIM-Kartenschächten und einer bestehenden DSL-Verbindung. Da mir meine hier Standortbedingt zur Verfügung stehende 2Mbit DSL Anbindung zu lahm ist, möchte ich diese als Backup einrichten.
Szenario:
1. SIM-Karte LTE 30GB soll Standardmässig ans Netz bis Volumen verbraucht. -> Umschalten auf SIM2
2. SIM-Karte 2 LTE 30GB soll am Netz bleiben bis Volumen verbraucht. -> Umschalten auf langsame Backup DSL-Leitung
3. am ersten des Monats dann wieder auf SIM-Karte 1 switchen.

Wie kann man sowas einrichten und was passiert wenn das Volumen der Karte 2 nicht bis zum Ende des Abrechnungszeitraumes verbraucht wurde? Dann würde ja das Budget für Karte 2 am z.B. ersten des Monats wieder auf 30GB gesetzt werden! Wenn die dann verbraucht sind schaltet der Router dann auf die langsame DSL-Verbindung und nicht wieder auf die zurückgesetzte 1.SIM ???

Ich habe hier nen Firmennetz und will keinen Ausfall riskieren. Ich wäre dankbar für die Einrichtungsunterstützung.

MfG
tecberlin
Antworten