LANCOM-Forum.de

Das inoffizielle Profi-Forum für LANCOM-User
Aktuelle Zeit: 27 Mai 2018, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04 Mai 2018, 10:39 
Offline

Registriert: 28 Jan 2015, 10:07
Beiträge: 162
Hallo zusammen,
ich hätte mal ein paar Fragen an die Profis.
Hintergrund:
Ich hab hier einen 1783VA-4G den ich in nem Serverschrank vom Vormieter übernommen habe.
Auf dem Label steht was von RA38/16 und MOD-A2

Wie steht es um die Aktualität des Gerätes? Ist MOD-A2 aktuell bzw. bestehen Einschränkungen gegenüber den aktuell gebauten Geräten?

Leider kann der Vormieter die Rechnung nicht mehr finden.
Ich nehm an, dass LC in dem Fall schlichtweg das Herstellungsdatum (Woche 38/16?) heranzieht um zu entscheiden um noch Garantie drauf ist oder nicht.

Danke schon vorab
S.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Mai 2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12 Mär 2015, 21:18
Beiträge: 16
Hallo firefox,

vollkommen richtig, 38/16 ist die Produktionswoche 38 in 2016.
Damit liegt das Gerät noch innerhalb der Garantie.

MOD-A2 ist bei diesem Gerät aktuell. Die Geräte mit MOD-A3 haben eine LED in der Frontblende mehr.(VoIP-LED)

Gruß
Hoschi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Mai 2018, 12:40 
Offline

Registriert: 28 Jan 2015, 10:07
Beiträge: 162
Hallo Hoschi,
danke für die schnelle Info.

D.h. im "inneren" und von den Funktionen, Softwarerständen usw. ist MOD-A2 und MOD-A3 gleichwertig.
Es wird mir nur nicht angezeigt, was der Status von VoIP ist.
Hab ich das so richtig verstanden?

Gruß
Sven


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Mai 2018, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12 Mär 2015, 21:18
Beiträge: 16
Hallo Sven,

Software und Funktionsumfang sind bei den beiden MOD-Ständen vollkommen identisch.
Der einzige Unterschied bei MOD-A3 ist, dass hier eine LED mehr bestückt ist, bzw. auf der Frontblende der VoIP-Aufdruck vorhanden ist.

Gruß
Hoschi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07 Mai 2018, 06:46 
Offline

Registriert: 28 Jan 2015, 10:07
Beiträge: 162
Moin Hoschi,
sorry dass ich mich erst jetztmelde.
Danke nochmal für die Klarstellung, dann passt ja alles.

Grüße aus Stuttgart
S.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13 Mai 2018, 11:59 
Offline

Registriert: 28 Jan 2015, 10:07
Beiträge: 162
Hallo Hoschi,
öhm ich nochmal.....

Also ich hab ein Gerät mit MOD-A2....aber bei mir ist der VoIP Aufdruck drauf.
Ich dachte das gibt es nur bei MOD-A3?

S.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14 Mai 2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12 Mär 2015, 21:18
Beiträge: 16
Oh, da muss ich mich wohl korrigieren.

Ich hatte für den 1783VA-4G aus dem Kopf heraus die gleichen MOD-Stände wie beim 1783VA und 1783VAW angenommen.
Der 1783VA-4G wurde seit beginn mit MOD-A2 produziert und das hat sich auch nicht geändert. Hier gab es also immer schon die VoIP-LED.

sorry für die Verwirrung.
Hoschi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15 Mai 2018, 06:16 
Offline

Registriert: 28 Jan 2015, 10:07
Beiträge: 162
hey,
danke für die Klarstellung.

Dann ist ja alles bestens und wenn jemand anders mal per Suche auf diesen Thread stößt ist auch schon alles klar.

Danke nochmal
S.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang 1783VA-4G / DMZ / Schnittstellenzuordnung?

FaLe

9

820

29 Mai 2017, 15:56

Jirka Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang 1783VA-4G: Lüfterdrehzahl - 4G-Modul abgeschaltet

stefanbunzel

12

1664

01 Aug 2016, 12:34

StefanB Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. 1783VA-4G: SMS-Versand deaktiviert 4G-Modem

stefanbunzel

5

1002

18 Mai 2016, 10:19

stefanbunzel Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Firmware downgrade FCC - Version?

Michael76

6

28207

16 Mär 2011, 11:30

Michael76 Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Frage zu LANCON Backup WAN

lancomuser4321

1

710

14 Dez 2016, 09:42

maiki Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group