LANCOM-Forum.de

Das inoffizielle Profi-Forum für LANCOM-User
Aktuelle Zeit: 16 Jan 2018, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Domäne wird nicht mehr gefunden
BeitragVerfasst: 23 Jan 2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Beiträge: 1515
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz
Hi koehne,

Zitat:
DNS Server bein den beiden DFS Servern über Kreuz eingetragen
Das ist in der Regel nicht Sinn und Zweck, da man ja den DNS Traffic nicht über VPN möchte. Einerseits zur Entlastung des Tunnels selbst und andererseits weil die Arbeitsweise des Clients/Servers bzgl. AD langsamer ist. Auf alle Fälle zeigt es, dass DNS noch nicht sauber läuft.

Zitat:
Gibts da evtl. ein Tool zum testen?
Schon mal bei Windows Resource Kit geschaut? Ich kann mich erinnern, dass es einen AD Replication Monitor gab. Ist aber gut möglich, dass er eben nur fürs AD selbst, nicht DFS ist.

Ist in der Filiale der DNS ein Member Server oder DC?

vg Heiko

_________________
Man lernt nie aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Domäne wird nicht mehr gefunden
BeitragVerfasst: 23 Jan 2014, 22:40 
Offline

Registriert: 22 Nov 2012, 08:43
Beiträge: 72
Bernie137 hat geschrieben:
Hi koehne,

Zitat:
DNS Server bein den beiden DFS Servern über Kreuz eingetragen
Das ist in der Regel nicht Sinn und Zweck, da man ja den DNS Traffic nicht über VPN möchte. Einerseits zur Entlastung des Tunnels selbst und andererseits weil die Arbeitsweise des Clients/Servers bzgl. AD langsamer ist. Auf alle Fälle zeigt es, dass DNS noch nicht sauber läuft.

Zitat:
Gibts da evtl. ein Tool zum testen?
Schon mal bei Windows Resource Kit geschaut? Ich kann mich erinnern, dass es einen AD Replication Monitor gab. Ist aber gut möglich, dass er eben nur fürs AD selbst, nicht DFS ist.

Ist in der Filiale der DNS ein Member Server oder DC?

vg Heiko


Das mit dem Überkreuz eintragen wurde mir im technet Forum empfohlen...
So viel Traffic ist allerdings nicht auf der Leitung.

Wegen den Windows Resource Kit werde ich mal schauen.
Der Server in der Filiale war erst ein Member Server, welcher aufgrund der DNS Probleme als DC hochstuft wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Domäne wird nicht mehr gefunden
BeitragVerfasst: 24 Jan 2014, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Beiträge: 1515
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz
Moin,

Zitat:
Der Server in der Filiale war erst ein Member Server, welcher aufgrund der DNS Probleme als DC hochstuft wurde.
Dann schaue am besten mal danach, wie die AD Replikation ist. Gibt es dafür einen Zeitplan (besonders wo nicht repliziert wird)? Die DNS Zonen sind häufig AD-integrierte Zonen und unterliegen dann dem gleichen Zeitplan.

vg Heiko

_________________
Man lernt nie aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Domäne wird nicht mehr gefunden
BeitragVerfasst: 27 Jan 2014, 14:19 
Offline

Registriert: 22 Nov 2012, 08:43
Beiträge: 72
Unter Active Directory-Standorte und -Dienste habe ich bei Inter-Site Transports und IP zwei Standortverknpfungen angelegt:

1. Zentrale -> Standort 1 (Replikation alle 180 Minuten)
2. Zentrale -> Standort 2 (Replikation alle 60 Minuten)

Beim Zeitplan wir immer repliziert (alles blau markiert).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. 1781VA-4G internes WWAN-Modem wird nicht erkannt

DGrand

3

408

08 Jan 2018, 11:28

Christoph_vW Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Gelöst: Router nicht mehr erreichbar

barnybla

0

760

25 Mai 2016, 22:28

barnybla Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Lancom 1751 UMTs Startet nicht mehr

M_X

2

7446

17 Sep 2009, 13:49

M_X Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Einrichtung Lancom 1781AW mit Domäne

Augustine

4

720

13 Sep 2016, 08:13

langewiesche Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Lancom 1751 UMTS. Verbindung wird nach 5 Minuten getrennt.

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

SupportH66

29

1698

10 Okt 2013, 17:05

SupportH66 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group