Umbau Lancom IAP 3G zu IAP 321 3G

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
kennichdich
Beiträge: 3
Registriert: 06 Okt 2012, 22:01

Umbau Lancom IAP 3G zu IAP 321 3G

Beitrag von kennichdich »

Hallo

ich habe mal in meinen Lancom Router IAP3g geschaut und einen Mini PCI Steckplatz gefunden... nun die Frage welche WLan Steckkarte versteht sich mit dem Lancom Router.

Könnte mir evtl. mal einer der einen IAP 321-3g oder einen 1780ew-3g hat ein Foto der verbauten WLan Karte schicken.

Würde diese dann mal kaufen, einbauen und testen, inkl. Rückmeldung hier.

ciao
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

das kannst Du Dir sparen. Nur eine WLAN Karte einzubauen bringt da nichts, da Taufung und Firmware nicht passen.
Btw.: LANCOM verbaut WLAN Module mit Atheros Chipsaetzen und im OAP-321 ist z.B ein AR9160 verbaut.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
kennichdich
Beiträge: 3
Registriert: 06 Okt 2012, 22:01

Beitrag von kennichdich »

Hallo

dank für die Antwort, schade da kann man wohl nichts machen... muss ich eben noch einen Wlan Router dahinter schalten.

Nachteil ist eben das es dann 2 Gehäuse sind und ich 2 Einrichtungssysteme habe...

by
Benutzeravatar
martinw
Moderator
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 06 Apr 2008, 17:31
Wohnort: Aachen

Beitrag von martinw »

Hallo,
ich habe mal in meinen Lancom Router IAP3g geschaut [...] Könnte mir evtl. mal einer der einen IAP 321-3g oder einen 1780ew-3g hat ein Foto der verbauten WLan Karte schicken.
ich verstehe es einfach nicht - warum kaufen sich die Leute für mehrere hundert Euro einen Mobilfunk-Router und haben dann nichts Dringlicheres zu tun als trotz Warnhinweisen die Kiste aufzuschrauben. Herzlichen Glückwunsch zum Briefbeschwerer...

muss ich eben noch einen Wlan Router dahinter schalten
Ein Access Point würde ausreichen.

Nachteil ist eben das es dann 2 Gehäuse sind und ich 2 Einrichtungssysteme habe...
Na, also das hätte man sich doch vorher überlegen können.



Gruß,

Martin
kennichdich
Beiträge: 3
Registriert: 06 Okt 2012, 22:01

Beitrag von kennichdich »

Hallo

nun es kommt nun mal oft vor das sich die Anforderungen ändern, was nicht vorhersehbar war... deswegen die Frage der Aufrüstung...

Es hätte ja sein können das das möglich ist... nun da das nicht gehen werde ich damit leben müssen und eben ein AP dahinter schalten...

Danke trotzdem für die Info...

Ciao
Antworten