2 Separate Netze über DSLoL Verbindung

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
HagbardC
Beiträge: 9
Registriert: 06 Mai 2006, 14:05
Kontaktdaten:

2 Separate Netze über DSLoL Verbindung

Beitrag von HagbardC »

Hallo,

ich habe einen L-322agn Dual gekauft um einen vorhandenen L54ag im Clientmode zu ersetzen da ich 2 separate Netze brauche (2 Kunden am Ende der Strecke).
Die Netze sollen jeweils auf einem der beiden Lan Ports assigned sein.

Beide Kunden haben jeweils eine öffentliche IP mit einem privaten Netz dahinter.
(85.199.x.89 auf 192.168.100.254)
(85.199.x.170 auf 10.10.100.254)

Die DSLoL Verbindung wird direkt am Gateway 85.199.x.254 terminiert.

Leider schaffe ich es nicht das die 2te öffentliche IP erreichbar ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Layer und Routen anlegen muss oder hat eine Anleitung die mir helfen könnte?

Ich bin für jegliche Hilfe sehr dankbar.
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7011
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi HagbardC,

du kannst zwar auf der zweiten IP Protforwardings erstellen, aber Sessions, die von innen her initiiert werden, werden immer hinter der ersten IP maskiert. Prortforwardings bindest du an öffentliche IPs, indem du im Forwardingeintrag einfach als WAN-Adresse die gewünschte IP einträgst.

Gruß
Backslash
HagbardC
Beiträge: 9
Registriert: 06 Mai 2006, 14:05
Kontaktdaten:

Beitrag von HagbardC »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können.... denn genauso verhält er sich auch.

Ich werde mich vom Clientmode verabschieden und die Strecke auf PtP umstellen.
Durch Bridging können die beim Kunden vorhandenen Router dann eine IP per DHCP beziehen.
Ich glaube das ist die einfachste Lösung.
Antworten