Integrierter RADIUS Server mit PEAP nutzen

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
anti00Zero
Beiträge: 2
Registriert: 01 Aug 2010, 11:06

Integrierter RADIUS Server mit PEAP nutzen

Beitrag von anti00Zero »

Hallo,

ich bin nun seit 2 Tagen Besitzer von einem L-321agn und habe nun alles eingerichtet. Doch ein Problem ist aufgetreten.

Ich will nämlich den integrierten Radius Server mit WAP2 Enterprise nutzen. Der Client ist unter Windows 7 und soll PEAP nutzen.
Ich habe schon 5 Stunden damit verbracht Anleitung und Hilfen im Internet zu suchen, aber ein Erfolg hat sich nciht eingestellt.

Wenn ich nun eine Konfiguration auf dem L-321agn erstellt habe, erscheint ein Dialog unter Windows zum Eingeben des Benutzers und des Passwortes. Aber ich kann immer alles korrekt eingeben, trotzdem kommt eine Verbindung zustande.

Es wäre echt nett, wenn mir jemand ein Anleitung geben könnte.

MfG

anti00Zero
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

das ist ein bekanntes Problem, der RADIUS-Server im LCOS funktioniert nicht zusammen mit
dem Microsoft-Supplicant und PEAP. Die Ursache ist unbekannt und bei Microsoft an Unterstützung
oder irgendwelche Diagnosemöglichkeiten heranzukommen, ist leider ziemlich aussichtslos.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
anti00Zero
Beiträge: 2
Registriert: 01 Aug 2010, 11:06

Beitrag von anti00Zero »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann muss ich wolh alles mit Zertifikation machen.
Fumktioniert denn TTLS?
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

also zumindest bei XP konnte der eingebaute Supplicant nur TLS und PEAP...

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten