L-322agn kein Zugriff

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Dani99
Beiträge: 168
Registriert: 05 Jun 2014, 18:40

L-322agn kein Zugriff

Beitrag von Dani99 »

Hallo Leute,

einer unserer 322agn hat sich gestern vom WLC abgemeldet. Seitdem ist ein Zugriff nicht mehr möglich. Mache ich einen Reset, wird der AP kurz unter der IP 192.168.255.254 gefunden, Sekunden später gibt es aber unter dieser IP kein Gerät mehr. Nur ein Hardreset bringt ihn wieder für Sekunden ins Netz. Den WLC habe ich zum Test auch mal deaktiviert, selbiges Problem.

Kennt jemand dieses verhalten?

Danke und LG
Dani :-)
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: L-322agn kein Zugriff

Beitrag von alf29 »

Moin,

die .254 ist die Adresse, unter der sich LANCOMs melden, wenn sie noch gar keine IP-Adresse haben. Das L-322 wird in der Situation versuchen, sich eine Adresse per DHCP zu holen. Eventuell habt Ihr einen unerwünschten DHCP-Server im Netz?

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Dani99
Beiträge: 168
Registriert: 05 Jun 2014, 18:40

Re: L-322agn kein Zugriff

Beitrag von Dani99 »

Hi Alfred,

vielen Dank für deine Antwort. Ein DHCP haben wir nicht im System. Auch ein Lanscan von 192.168.0.1 bis 192.168.255.254 findet den AP nicht.

Gruß
Dani :-)
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: L-322agn kein Zugriff

Beitrag von alf29 »

Dann versuche im Fehlerfall per Outband auf das Gerät zu gehen und lasse Dir die Adressen per 'show bind' anzeigen. Wenn da ein Netz auftaucht, daß Du nicht kennst, dann habt Ihr vielleicht doch einen ;-)

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
ua
Beiträge: 705
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: L-322agn kein Zugriff

Beitrag von ua »

Hi,

oder nimm dies:
https://www2.lancom.de/kb.nsf/bf0ed2a4d ... enDocument
Spart die serielle Verbindung.

VG aus OBC

Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Dani99
Beiträge: 168
Registriert: 05 Jun 2014, 18:40

Re: L-322agn kein Zugriff

Beitrag von Dani99 »

Hi,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe es jetzt geschafft, seriell eine IP zu vergeben und der AP taucht nun auch wieder dauerhaft auf. Leider klappt die Verbindung zum WLC noch nicht.

Gruß
Dani :-)
ua
Beiträge: 705
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: L-322agn kein Zugriff

Beitrag von ua »

Hi,

AP aus dem WLC löschen,
Zertifikate vom AP löschen
Hat der AP die aktuelle Uhrzeit (und der WLC auch)?

VG aus OBC

Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Antworten