L-54g und WLC

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Dani99
Beiträge: 168
Registriert: 05 Jun 2014, 18:40

L-54g und WLC

Beitrag von Dani99 »

Hallo Leute,

ich wollte einen gebrauchten 54g in unser Netzwerk integrieren, leider wird dieser vom WLC nicht akzeptiert. Der 54g rev. C kommt aus Altbeständen von Rewe. Ein, ich sage mal, Komplettreset, also 15sec den Resettaster drücken, bewirkt nichts, nur nach 5sec bootet der AP neu. Über LL2M konnte ich die IP Adresse ändern und somit die FW updaten. Leider kann ich die beiden (54g und WLC) ums verrecken nicht zur Zusammenarbeit bringen.

Was kann ich noch tun? Könnte es an einer evtl. Rollout Config (Rewe) liegen? Wie kann ich diese löschen?

Danke.
LG
Dani :-)
Benutzeravatar
maiki
Beiträge: 282
Registriert: 12 Jul 2006, 20:50
Wohnort: zu Hause

Re: L-54g und WLC

Beitrag von maiki »

Hi Dani,

eventuell ist der Loader zu alt für deinen WLC ? Welche Versionsstände hat der L-54 ?

Grüße

Maik
Benutzeravatar
martinw
Moderator
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 06 Apr 2008, 17:31
Wohnort: Aachen

Re: L-54g und WLC

Beitrag von martinw »

Dani99
Beiträge: 168
Registriert: 05 Jun 2014, 18:40

Re: L-54g und WLC

Beitrag von Dani99 »

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten. Die Firmware habe ich auf den neuesten Stand (SU9) für das Gerät gebracht.

Bzgl des Loaders schau ich morgen nach, andere 54g werden aber normal eingebunden. Kann man den Loaders eigentlich aktualisieren?
Und, gibt es irgendwo eine Tabelle welcher Loader funktioniert und welcher nicht?

Gruß
Dani :-)
Benutzeravatar
martinw
Moderator
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 06 Apr 2008, 17:31
Wohnort: Aachen

Re: L-54g und WLC

Beitrag von martinw »

Du hast den von mir verlinkten Artikel nicht mal durchgelesen :(
Alle Deine Fragen sind dort beantwortet.
Dani99
Beiträge: 168
Registriert: 05 Jun 2014, 18:40

Re: L-54g und WLC

Beitrag von Dani99 »

Ich habe mir das gestern im Nachtdienst 2x durchgelesen und leider irgendwie das mit dem Loader überlesen, sorry :M . Teste ich heute wenn ich heute Abend.

Danke!


Wenn ich das aber so durchlese und da bei mir die letzte FW Version ohne Gemecker draufging, glaube ich, ist mein Loader ziemlich aktuell.
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: L-54g und WLC

Beitrag von Jirka »

Dani99 hat geschrieben:Wenn [...] da bei mir die letzte FW Version ohne Gemecker draufging, glaube ich, ist mein Loader ziemlich aktuell.
Nein, der Loader könnte auch alt sein und trotzdem geht die "letzte" Firmware rauf.
Dani99
Beiträge: 168
Registriert: 05 Jun 2014, 18:40

Re: L-54g und WLC

Beitrag von Dani99 »

Ich werde auf alle Fälle heute Abend die 2.18 aus dem verlinken Artikel versuchen.

LG
Dani :-)
Dani99
Beiträge: 168
Registriert: 05 Jun 2014, 18:40

Re: L-54g und WLC

Beitrag von Dani99 »

Ich muss mich bei allen ganz herzlich bedanken.

Drauf war Loader 1.73, auf 2.18 geuppt und innerhalb von 10sek verstanden sich der 54g und mein WLC :-)
Antworten