Per Cronjob Wlan Interface deaktivieren/aktivieren, Wie ?

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Enno26
Beiträge: 117
Registriert: 26 Sep 2006, 09:27

Per Cronjob Wlan Interface deaktivieren/aktivieren, Wie ?

Beitrag von Enno26 »

Hallo,

ich möchte auf meinem L54g per Cronjob das WLan Interface zwischen 0:00 und 6:00 Uhr morgens deaktiveren. Also so ausschalten das das WLan Modul deaktiviert ist und nicht mehr sendet ! Welchen Befehl muss ich da verwenden und welchen muss ich nutzen um es um 6:00 Uhr wieder einzuschalten ?
greetz
Enno
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo Enno,

Ausschalten:
z. B.
set /setup/interfaces/wlan/operational/wlan-1 no
oder
set /2/23/20/7/wlan-1 1

Einschalten:
z. B.
set /setup/interfaces/wlan/operational/wlan-1 yes
oder
set /2/23/20/7/wlan-1 0

Hättest Du mit der Forumssuche aber auch gefunden!

Viele Grüße,
Jirka
Enno26
Beiträge: 117
Registriert: 26 Sep 2006, 09:27

Beitrag von Enno26 »

Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe, genau das habe ich gesucht. Wegen der Suche, also ich habe gestern den ganzen Lancom Wireless Tread durchsucht und nichts in der Richtung gefunden. Aber vielleicht hab ich es auch übersehen, dafür Sorry.
greetz
enno
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo Enno,

Du sollst ja nicht suchen, sondern suchen lassen :)

Zum Bsp. nach: cron wlan

Viele Grüße,
Jirka
Antworten