ständige Channelchanges bei L54ag im 5GHz Band

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
wildcard
Beiträge: 76
Registriert: 05 Apr 2005, 23:42
Kontaktdaten:

ständige Channelchanges bei L54ag im 5GHz Band

Beitrag von wildcard »

hi
folgendes Problem:
letzte Nacht gegen ca 1Uhr fing es bei einem L54ag (LCOS7.28) mit absinken des Signalpegels auf 3-4% an (normalerweise ca. 30%) und dann kamen ständige Channelchanges hinzu die bis ca 7Uhr früh dauerten (zumindest stands so im Log) wodurch mir eine Richtfunkstrecke im Prinzip komplett ausgefallen ist.
Im Log (im WebIf) steht leider nicht der Grund für die Channelchanges, kann man den nachträglich noch irgendwie rausbekommen?
Jetzt ist er auch wieder normal auf ca 30% Signalpegel.
Kann es sein das da so ein Draft N Gerät stört?
Ich habe vor einer Weile gelesen das da genau das vorkommen kann das die APs dann ständig den Kanal wechseln weil sie denken es wäre Radar. klick
Und wenn ja, würde es dann ausreichen wenn man die Richtfunkantenne dreht?
gruß
wildcard
Antworten