unterschiedliche radius server pro Virtuellen AP

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mhe
Beiträge: 124
Registriert: 11 Okt 2006, 10:13
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

unterschiedliche radius server pro Virtuellen AP

Beitrag von mhe »

Hallo!

Ich möchte 2 virtuelle APs mit je einem Radius Server inkl Accounting betreiben.

Der erste AP ist als 802.1x konfiguriert mit einem externen Radius (IAS) Server was auch gut funktioniert.

Dann habe ich auf allen APs die Public Spot Option aktiviert und einen der APs (AP1) als "Master" mit aktivierten, internen Radius Server konfiguriert Die anderen APs fragen nun AP1 an wenn Sie einen Client authentifizieren möchten.

Soweit so gut, doch ich möchte eigentlich auf dem AP1 auch Accountig für die Public Spots machen, nur finde ich die Einstell-Möglichkeit (Accounting Port für den internen Radius) dazu nicht...

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen??

martin
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

der RADIUS-Server im LANCOM unterstützt kein
Accounting. Würde im Augenblick auch nicht viel
Sinn machen, es gibt eigentlich nichts im LANCOM, wo
man die dabei anfallenden Daten sinnvoll ablegen könnte.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Benutzeravatar
mhe
Beiträge: 124
Registriert: 11 Okt 2006, 10:13
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von mhe »

Schade. Aber danke für die Auskunft, so kann ich meine Suche einstellen!

martin
Antworten