Antennen und Zubehör - wo kaufen?

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Carsten1972
Beiträge: 202
Registriert: 04 Jul 2016, 19:37
Wohnort: Im schönen Sauerland

Antennen und Zubehör - wo kaufen?

Beitrag von Carsten1972 »

Hallo,

nicht alles bekommt man bei Lancom, gewisse Gerüchte besagen, dass Lancom die eine oder andere Antenne auch zukauft.
Also - bitte nicht verprügeln - ist "fremdgehen" meines Erachtens nicht gleich verwerflich.

Aber: Wo sollte man kaufen? Vor-Ort ist bei mir Fehlanzeige. Also online. Nur sind die Shops, die WLAN Antennen / Kabel / Zubehör verkaufen, mir alle nicht geheuer.
Ich suche also einen seriösen Händler, bei dem man verlässliche Daten bekommt.
Wenn ich eine Antenne suche, die bei 2,4GHz einen Öffnungswinkel von ca.45° hor. und 15° ver. hat, dann würde ich gerne ein Antennendiagramm dazu sehen und mich auch darauf verlassen können, dass es stimmt.

(Abschreckende Beispiele mit Billigantennen und völlig erfundenen "Gewinnen" bekommt man genug, wenn man "WLAN Antenne Shop" googlet.)

Danke für Tips - gerne auch per privater Nachricht (wegen unerwünschter Werbung und so)
5624
Beiträge: 878
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Antennen und Zubehör - wo kaufen?

Beitrag von 5624 »

LANCOM fertigt keine Antennen, alle Antennen sind zugekauft (ob das für die Beipackpaddel gilt weiß ich nicht).

Beim LANupdate gibts auch immer den gleichen Spruch: Braucht man einzelne Antennen, kauf bei LANCOM, brauchst zu große Mengen, kauf woanders.

Einer der bekanntesten Hersteller für Antennen im deutschen Raum ist Wimo. Dort müsstest du auch alle technischen Daten zu den Antennen bekommen.
LCS NC/WLAN
CyberT
Beiträge: 260
Registriert: 17 Apr 2005, 14:36

Re: Antennen und Zubehör - wo kaufen?

Beitrag von CyberT »

Hallo Carsten1972,
5624 hat geschrieben:Einer der bekanntesten Hersteller für Antennen im deutschen Raum ist Wimo.
Oh ja, die Jungs haben wirklich ziemlich Ahnung von Antennentechnik. Ekkehard (Ekki) Plicht ist für die technisch-physikalische WLAN-Beratung dann der richtige Ansprechpartner bei WiMo. Er kennt sich nicht nur bestens aus, sondern hat auch die meisten Datenblätter im Kopf!

Viel Erfolg.
Gruß.
Carsten1972
Beiträge: 202
Registriert: 04 Jul 2016, 19:37
Wohnort: Im schönen Sauerland

Danke!

Beitrag von Carsten1972 »

Hallo,

der Laden sieht doch einfach mal sehr ordentlich aus. Besonders mag ich, dass nicht nur verkauft wird, sondern viele Texte mit interessanten Informationen zu finden sind.
Und: Datenblätter mit Abstrahlcharakteristik!

Ich bedanke mich für die Hinweise und werde bei der Bestellung (dauert aber noch etwas) auch mal angeben, woher ich die Empfehlung bekam.

Tschüss,

Carsten
Antworten