LANCOM-Forum.de

Das inoffizielle Profi-Forum für LANCOM-User
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2018, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16 Aug 2017, 12:10 
Offline

Registriert: 24 Aug 2009, 15:39
Beiträge: 26
Hallo zusammen,

bekomme seit neuestem keinen Verbindung mehr über den AVC zu meinen diversen Gegenstellen (Lancom Routern) hin. Der AVC meldet beim Start schon "Automatisch Medienerkennung" und nach dem gescheiterten Verbindungsaufbau im Log:

16.08.17 11:54:22 IPSec: DNSREQ resolved vpn ipadr=0.0.0.0 bzw.
16.08.17 11:54:30 ERROR - 4021: IKE(phase1) - Could not contact Gateway (No response) in state <Wait for Message 2> - Gateway

was sich für mich so liest, als könne er den Namen der VPN-Gegenstelle nicht auflösen. Das geht aber per Ping!

Ich weiß nicht, ob das mit der Medienerkennung Zusammenhänge hat, es geht jedenfalls kein Gateway mehr, egal über welches Medium (W-LAN oder Mobilfunk). Ich krieg leider auch nicht mehr zusammen, seit wann das nicht mehr geht. Habe den AVC länger nicht mehr gebraucht.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Ach ja: Lancom Router mit LCOS 10, Mac OS Sierra und AVC 2.05

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Fehler Automatische Medienerkennung

COMPULAN

2

4567

22 Apr 2013, 14:27

COMPULAN Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group