LANCOM-Forum.de

Das inoffizielle Profi-Forum für LANCOM-User
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2018, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 7100+ und Spanning Tree
BeitragVerfasst: 21 Nov 2017, 10:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Nov 2004, 20:33
Beiträge: 5675
Wohnort: Aachen
Moin,

Das ist wenn nur eine indirekte Folge vom LACP. Da kommt aus dem IPv4 ein Paket ohne Angabe, auf welchem Interface es herausgeschickt werden soll. Passiert das auch mit der 10.12RU2? Denn wenn ich den Absturz so einkippe, wird der Kollege vermutlich das als erstes zurückfragen...

Gruß Alfred

_________________
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7100+ und Spanning Tree
BeitragVerfasst: 21 Nov 2017, 10:39 
Offline

Registriert: 20 Nov 2013, 10:17
Beiträge: 622
alf29 hat geschrieben:
Also zumindest früher gab es da immer einen für den entsprechenden Bereich zuständigen Vertriebler, über die die Kundenwünsche dann irgendwie Richtung PM gegangen sind.

Gab es. Der Mann war superklasse und hieß Thorsten Ramm. Hat leider die Position innerhalb des Unternehmens gewechselt wie der Nachfolger auf die andere Seite der Gaußglocke.
Zitat:
Wie ist denn bei Euch das "Modell"? Hängt da irgendein Systemhaus drin, das einen Partnerstatus hat oder werden die Geräte "anonym" über den Distri gekauft?

Die meisten unserer Kunden kaufen ihre Hardware selbst (über einen Multilayer-Beschaffungsstack, bisweilen ziemlich bizarr), in den anderen Fällen ordern wir über den Kollegen 'cpuprofi', der ist dann auch schon 'mal flexibel und rückt ein Leihgerät heraus.
Wir haben einmal ein größeres Projekt mit LANCOM angeleiert, wir standen bei einem Hotel gegen SIEMENS, da waren (überflüssige) 54 WLAN - Access Points günstiger als bei uns 21 L-452.
Da hilft es überhaupt nichts, dem Chef zu erklären, daß er sich mit 40 APs sein Funkfeld kaputtschießt.
Dem gehört aber eine bundesweit präsente "Postenbörse", das ist ein Händler. Und der sagte sich, "ich kriege 40 zum halben Preis von 20, da schlage ich doch zu". Der kann da gar nicht anders. Denn, Kaufleute kennen nur max. 3 Grundrechenarten (mit der Division sind sie bereits überfordert), gegen die Geldgeilheit kommt man nicht an. Bei der BILD-Zeitung gucke ich doch auch zuerst auf die Tittenmieze. Dumm nur: Dreimal darfst Du raten, wer dann auch NICHT für das Gesamtkonzept "Schnäppchenmärkte" mitbieten durfte.
Die Folge davon: Im Hotelbereich bieten wir kein LANCOM mehr an, weil wir automatisch schlecht aussehen. NICHT technisch. Kommt hinzu, daß in den großen Hotels teilweise richtig gute Techniker sitzen, die wiederum sehr begeistert von Ruckus und Ubiquity sind. Und da kostet ein AP 70-120 Euro und die (brauchbare) Controllersoftware kannst Du dir als Debian-Package herunterladen.

Wobei: Wir bekommen natürlich Projekte, in denen ein Vollblutvertriebler einen Vollblutkaufmann überzeugen konnte. Das ist aber höhere Kunst und für einen normalen Menschen, der noch über ein Fünkchen Schamgefühl und Ehrlichkeit verfügt, ein Ding der Unmöglichkeit.

--> Henri: Sorry für die Dilatation Deines Themas.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7100+ und Spanning Tree
BeitragVerfasst: 07 Jan 2018, 16:40 
Offline

Registriert: 23 Jul 2005, 01:42
Beiträge: 255
Hallo Alfred,

sorry für die verspätete Antwort. Ich bekomme den Watchdog leider auch ohne LACP (wie ich zwischenzeitlich feststellen musste).
Habe dazu einen Case aufgemacht. Der Watchdog scheint mit von VPN Verbindungen zu kommen die Richtung Internet arbeiten.
Habe zwischenzeitlich RU3 installiert, das Problem scheint mit RU2 gekommen zu sein.

Danke

Henri


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. LC 7100 - Spanning Tree - LC 8.0

Henri

4

8710

28 Sep 2010, 04:41

Henri Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. 7100+ und Spanning Tree

Henri

1

168

15 Jan 2018, 01:09

Henri Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Spanning-Tree

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

synetcon

15

961

29 Mai 2016, 20:09

alf29 Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang 2 Gateways, 2 Switche Spanning Tree und VRRP

sebwa2k

7

756

21 Dez 2013, 12:52

Christoph_vW Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Durchsatz 7100 und wie 5 x DSL?

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

stefanbunzel

16

16942

12 Dez 2011, 16:13

alf29 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group