 |
|
 |
|
| Autor |
Nachricht |
MGock
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 37
Wohnort: N 49 02.635 / E 9 54.244
|
Verfasst am:
Fr 23 Jul, 2010 16:10 |
  |
|
Hallo Forum,
habe hier ein Problem - und hoffe das ich hier etwas Hilfe bekomme
Habe hier den LC_1821 (okay etwas älter), und 2 FTP-Server die jeweils im Netz sind. Nun zum Problem, ein FTP- Server ist schon ewig über das INet erreichbar (Port-Forwarding), jetzt möchte ich den zweiten FTP-Server auch übers INet ereichen, leider macht das Port-Forwarding nicht mit. Gibt eien andere Möglichlkeit dies umzusetzen ?
Wäre für jeden Hinweis Dankbar !
Gruß Manfred
P.S.: Am besten mit Musterlösung  |
|
|
   |
|
Guest
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
|
|
backslash
Moderator
Anmeldungsdatum: 08.11.2004
Beiträge: 4467
Wohnort: Aachen
|
Verfasst am:
Fr 23 Jul, 2010 16:42 |
  |
|
Hi MGock,
wenn du nur eine dynamische IP-Adresse hat, dann ist die einzige Möglichkeit den zweiten FTP-Server auf einem anderen Port laufen zu lassen. Damit kannst du auch wieder ein Portforwarding nutzen.
Ansonsten mußt du dir von deinem Provider eine weitere öffentliche Adresse besorgen. Damit kannst du dann verscheidene Portforwardings für die beiden Server einrichten, indem du im Forwarding-Eintrag unter "WAN-Adresse" die jeweilige öffentliche Adresse einträgst, für die das Forwarding gelten soll.
Oder du besorgst dir direkt ein ganzes Netz mit öffentlichen Adressen und richtest dazu passend eine DMZ ein in der dann beide Server ganz ohne Portforwarding stehen können
Gruß
Backslash |
|
|
   |
|
|
|
|
| |
|
|