Das Profi-Forum für LANCOM-User
LANCOMs günstig bei Ebay ersteigern
LANCOM

 WLAN Gastzugang ala FritzBox für 1722?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ajedv



Anmeldungsdatum: 21.04.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 22 Apr, 2011 09:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
leider bietet Lancon für den 1722 (und viele ältere Geräte) die PublicSpot Option nicht an.
Gibt es vorhanden "Hausmittel", etwas ähnliches zu realisieren.

_________________
A. Jacubowsky
Benutzer ist OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Guest






Verfasst am: Nach oben

Jirka
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 1905
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet

BeitragVerfasst am: Fr 22 Apr, 2011 14:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ajedv,

was willst Du denn machen? Ich meine der 1722 hat auch kein WLAN.
Die PublicSpot-Option gab es in der Vergangenheit nur für Geräte mit WLAN und für WLAN-Controller. Seit neuestem gibt es auch für den 1721+ diese Option auf Wunsch.

Viele Grüße,
Jirka
Benutzer ist OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pengiun



Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Sa 23 Apr, 2011 14:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

der 1722 hat doch 4 Netzwerkports - hänge einfach an einen einen billigen Access-Point hin und gut ist es. Du kannst dem Port ja ein komplett eigenes Netzwerksegment zuweisen - dann ist ausser über eine Firewallregel kein Zugriff auf das normale Intranet möglich.

Alleine für das was die Public-Option kostet kann man schon 2 * einen WRT54GL kaufen. Letzteren auf DD-WRT oder OpenWRT flaschen und einfach was basteln. Da gibt es auch Hotspot Unterstützung - wobei das nicht so einfach ist. Da braucht es dann noch etwas mehr als nur den AP.

Die Fritz Box macht ja nicht mehr als ein zweites WLAN mit einem indiv. Schlüssel der eben eine begrenztze Haltbarkeit hat. Bei OpenWrt kann man auch 2 SID OnAir bringen, mit einem Access-Point. Die eine SID kann man dann für sich selber nutzen und die zweite da ändert man den Key je nach Bedarf.

Bevor Du Dir den Stress machst nimm einfach 2 Access-Points;=)

Oder die kommst günstig an einen Lancom AP ran.

Das Problem fängst spätestens dann an grösser zu werden wenn man das WLAN vergössern will. Sprich wenn man WDS oder einen Repeater benutzen will - dann ist man bei den beiden Projekten gut am Fummeln und vieles was bei Lancom einfach so geht, geht dort nur laut Konfiguration aber nicht in der Praxis.

_________________
Pengiun
Benutzer ist OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

 Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigen