 |
|
 |
|
| Autor |
Nachricht |
blomski
Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Essen
|
Verfasst am:
Di 22 Aug, 2006 23:04 |
  |
|
Mein IL-11 macht eigentlich immer schon Probleme, wenn er über ISDN den 2ten B-Kanal aufbauen soll, also Bündelung bei entsprechender Datenanforderung.
Hin und wieder haut die Sache wohl hin, sehr oft aber baut sich der 2te Kanal auf und direkt danach gibt es keinen Datenfluss mehr. Der 1te Kanal baut sich dann nach der voreingestellten Zeit ab, mehr aber auch nicht. Das Gerät kann man entweder vom Stromnetz trennen oder über die Konfiguration die Verbindung manuell abbauen. Anschl. baut sich die Verbindung normal wieder auf. Ist also immer ein Risiko, die Bündelung aktiviert zu haben und ich habe sie deshalb meist schon abgeschaltet. Mit ISDN Flatrate für beide Kanäle natürlich sehr ärgerlich...
Hat jemand ein Ahnung oder dieses Problem auch schon einmal gehabt? |
|
|
   |
|
Guest
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
|
|
backslash
Moderator
Anmeldungsdatum: 08.11.2004
Beiträge: 4571
Wohnort: Aachen
|
Verfasst am:
Mi 23 Aug, 2006 11:09 |
  |
|
Hi blomski
normalerweise tut das problemlos. Hast du die aktuelle Firmware ( 3.58 ) im Gerät?
| Zitat:
|
|
Der 1te Kanal baut sich dann nach der voreingestellten Zeit ab
|
eigentlich sollte sich doch der zweite Kanal vor dem Ersten abbauen - oder hast du die B1-Haltezeit größer als die B1-Zeit gewählt?
Gruß
Backslash |
|
|
   |
|
blomski
Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Essen
|
Verfasst am:
Mi 23 Aug, 2006 13:25 |
  |
|
Die Firmware ist aktuell, hatte bisher jede Version mitgemacht, aber immer das gleiche Problem.
An der Haltezeit liegt es auch nicht, der Fehler tritt ja auch nur sporadisch auf. Der zweite Kanal baut auch oft normal auf und wieder ab, aber urplötzlich hängt er dann wieder (dann aber auch immer direkt nach dem Aufbau des zweiten Kanals) |
|
|
   |
|
blomski
Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Essen
|
Verfasst am:
Do 07 Sep, 2006 21:44 |
  |
|
Naja, scheint keiner eine Lösung zu haben. Ist wohl ein Fehler im Gerät, mit dem ich leben muß...
Hat denn jemand eine Idee, wie ich den manuellen Abbau der Verbindung in eine Befehlszeile packen kann, die ich mir vielleicht per Icon auf dem Desktop aufrufen kann. Nach dem manuellen Abbau aus der Experten- Konfig baut der nämlich ordnungsgemäß wieder auf. Einfacher wäre aber ein Befehl dafür. |
|
|
   |
|
backslash
Moderator
Anmeldungsdatum: 08.11.2004
Beiträge: 4571
Wohnort: Aachen
|
Verfasst am:
Fr 08 Sep, 2006 12:50 |
  |
|
Hi blomski
| Zitat:
|
|
Naja, scheint keiner eine Lösung zu haben. Ist wohl ein Fehler im Gerät, mit dem ich leben muß...
|
Zumal es für das Gerät nie wieder eine Firmware geben wird...
| Zitat:
|
|
Hat denn jemand eine Idee, wie ich den manuellen Abbau der Verbindung in eine Befehlszeile packen kann, die ich mir vielleicht per Icon auf dem Desktop aufrufen kann
|
do /o/m/d
| Zitat:
|
|
Nach dem manuellen Abbau aus der Experten- Konfig baut der nämlich ordnungsgemäß wieder auf. Einfacher wäre aber ein Befehl dafür.
|
warum läßt du nicht den LANmonitor laufen und klickst im Problemfall mit der rechten Maustaste auf die Verbindung und wählst "Verbindung trennen" aus?
Gruß
Backslash |
|
|
   |
|
smirtz
Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
Mi 30 Jan, 2008 14:29 |
  |
|
Habe gerade Dein Thema hier gelesen und habe mit meinem Lancom IL-11 genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Hat da jemand eine Lösung für gefunden?
Vielen Dank
Gruß
smirtz |
|
|
   |
|
|
|
|
| |
|
|