Das Profi-Forum für LANCOM-User
LANCOMs günstig bei Ebay ersteigern
LANCOM

 Probleme mit der Anrufweiterschaltung
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bernd!



Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 22:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen

Mit einem Lancom 1724 und einen 1723 habe ich das Problem, dass die Anrufweiterschaltung OHNE Nachfrage nicht funktioniert. Der Anrufer fliegt nachdem "verbinden" am VP-100 gedrückt wurde raus. Die Anrufweiterschaltung MIT Nachfrage funktioniert hingegen perfekt!

Woran kann das liegen, wie gesagt - das Problem tritt an 2 Geräten auf.

Viele Grüße, Bernd
Benutzer ist OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Guest






Verfasst am: Nach oben

ittk



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: Fr 20 Feb, 2009 08:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

http://www.lancom-systems.de/eingeschraenk...5eb.0.html

_________________
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Benutzer hat Status verstecktBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bernd!



Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 20 Feb, 2009 13:41 Antworten mit ZitatNach oben

"An einem LANCOM VP-100 kann eine Anrufweiterschaltung ohne Rückfrage aus dem Halten eines Gesprächs durch Eingabe der Rufnummer des Weiterschaltungsziels und sofortiges Drücken der Taste „Verbinden“ ausgelöst werden. Bei analogen oder ISDN-Endgeräten ist das direkte Auslösen einer Anrufweiterschaltung ohne Rückfrage durch eine spezielle Taste oder eine Menüoption in der Regel nicht vorgesehen."

Ja genau das tut ja nicht. Ich möchte von einem VP-100 zum anderen VP-100 ohne Rückfrage transferieren. Hier steht, dass dies bei analogen und ISDN Geräten nicht geht. Ich probier aber VP-100 nach VP-100?

Hast Du dazu noch eine Idee?

Gruß, Bernd
Benutzer ist OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
backslash
Moderator


Anmeldungsdatum: 08.11.2004
Beiträge: 4571
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr 20 Feb, 2009 16:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Bernd

das wichtigste hast du überlesen:

"Die vollständige Implementierung setzt eine Steuerung z.B. durch Auflegen während der Anwahl bzw. des Klingelns von analogen oder ISDN-Endgeräten voraus. Dies wird erst in einer zukünftigen Version von LCOS unterstützt werden."

Gruß
Backslash
Benutzer ist OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bernd!



Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 20 Feb, 2009 16:21 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Hinweis! Ich habe aber keine analog oder ISDN Geräte sondern nur zwei VP-100. Ich dachte das es nicht geht bezieht sich nur auf Analog und ISDN, nicht aber auf die VP-100 Teile ?!

Gruß, Bernd
Benutzer ist OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DirkK



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: Fr 20 Feb, 2009 17:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bei mir wird die Sterntaste ignoriert: wähle ich z.B. *21*123 dann gibt der 1724 eine einfache 8 an der ISDN-Schnittstelle aus; wähle ich *21*456 gibt er ebenfalls die 8 aus. Confused

Gruß
Dirk
Benutzer ist OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DirkK



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: Fr 20 Feb, 2009 18:04 Antworten mit ZitatNach oben

Oh mann Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Jetzt haben die Jungs aber ein echtes Problem!
Nachdem ich per Web-Oberfläche erst eine Rufumleitung eingerichtet habe und dann wieder per Telefon entfernt habe (#21# hatte er angenommen), wird die Rufumleitung zwar nihct mehr im Lanmonitor angzeigt (auch nicht im Webconfig oder Lanconfig), trotzdem wird sie immer noch ausgeführt. Twisted Evil

Gaaaaaaaaanz große Leistung! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Wie soll ich die jetzt rausnehmen?! Kaltstart hat jedenfalls nichts gebracht.

Gruß
Dirk
Benutzer ist OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DirkK



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: Sa 21 Feb, 2009 12:17 Antworten mit ZitatNach oben

Also das Problem scheint, daß der Lancom sporadisch Steuersequenzen durchlässt und an eine nachgeschaltete TK-Anlage übermittelt.

So wurde bei meinen Tests scheinbar einmal von der 581 die *21*586# durchgelassen und damit die Rufumleitung von der 581 auf die 586 in der TK-Anlage aktiviert. Es wurde die Sequenz aber auch nicht immer durchgelassen, da es ja auch Fälle gab in denen mir der Lanmonitor wie erwartet die Rufumleitung angezeigt hat.

Das Abschalten mit der #21# wurde jedoch konsequent vom 1724 abgefangen, so daß es für den User selbts unmöglich war die Rufumleitung zu deaktivieren. Erst durch einen administratirven Eingiff in die TK-Anlage konnte ich die Rufumleitung wieder abschalten.

Gruß
Dirk
Benutzer ist OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

 Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigen