LANCOM-Forum.de

Das inoffizielle Profi-Forum für LANCOM-User
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2018, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anmeldeseite per https
BeitragVerfasst: 22 Mär 2017, 12:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12 Nov 2004, 17:04
Beiträge: 1540
Moin, moin!

Seit dem letzten Update meckert der Firefox über die unsichere Anmeldung über http. Wäre es möglich, die Anmeldung per https zu machen?

Ciao, Georg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldeseite per https
BeitragVerfasst: 22 Mär 2017, 17:42 
Offline

Registriert: 19 Aug 2014, 22:41
Beiträge: 264
MoinMoin hat geschrieben:
Seit dem letzten Update meckert der Firefox
Am besten den Firefox ESR verwenden:

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/faq/

dann muss man sich nicht immer über die neusten super-duper Neuerungen, Funktions-Entfernungen und Mängel des Firefox-Webbrowser aufregen bzw. kümmern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldeseite per https
BeitragVerfasst: 22 Mär 2017, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Beiträge: 3717
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
...das hält aber nicht lange vor, da das nächste ESR auf der Version 52 basiert.

_________________
13 Jahre LANCOM-Forum — 13 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldeseite per https
BeitragVerfasst: 13 Mai 2017, 23:49 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 16 Jan 2017, 14:09
Beiträge: 62
Wohnort: SHA/BW/DE
Äh, ja, hier auch! Ich finds sehr schade dass kein https angeboten wird. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob Louis mir den Grund nicht genannt hatte...

@Louis, ich würde, falls ich etwas beisteuern kann, meine Hilfe anbieten. Wobei... läuft das Forum überhaupt auf einem selbstverwalteten System?!

Jedenfalls: +1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldeseite per https
BeitragVerfasst: 14 Mai 2017, 03:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Beiträge: 3717
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Ich meine im LANCOM-Forum kann man ja daueronline sein (also immer angemeldet), da sehe ich also gar nicht so ein Problem, dass man da jetzt den Behinderungen von Firefox ausgesetzt ist. Und für den Rest habe ich mir jetzt ein Plugin "Secure Login" installiert, was ähnlich wie im alten Opera arbeitet, eine Tastenkombination und man ist drin... (Am http (ohne s) ändert das natürlich nichts, auch wenn der Name das suggerieren könnte...) Das ist jetzt das 8. Add-on in Firefox, was ich drin habe, damit ich annähernd den Funktionsumfang vom alten Opera habe...

_________________
13 Jahre LANCOM-Forum — 13 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Forum per https erreichen: Sollte das funktionieren?

APu

1

936

17 Mär 2015, 21:10

LoUiS Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group