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 Betreff des Beitrags: Fehler bei WAN-Verbindung (R884VA)
BeitragVerfasst: 26 Apr 2018, 16:06 
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Registriert: 21 Aug 2014, 07:45
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Hallo zusammen!

Beim Umstieg von ADSL16 auf VDSL100 haben wir unseren alten Lancom 1611+ gegen einen Lancom R884VA getauscht. Der Telekomtechniker hat den Router eingerichtet und es hat den Anschein, als würde alles funktionieren.

Nun meldet der LANmonitor bei der WAN-Verbindung einen Fehler:

!Fehler (VDSL): ATM VPI/VPI/Muxmode Konflikt [0x334A]

Die Fehlermeldung scheint zwar keine Auswirkkung zu haben, dennoch stört sie.

Kann jemand näheres über die Fehlermeldung berichten oder hat sogar eine Idee, wie sie weg zu bekommen ist?

Danke schon mal im Voraus.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Fehlermeldung
LANmonitor.jpg
LANmonitor.jpg [ 10.51 KiB | 311-mal betrachtet ]
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BeitragVerfasst: 07 Mai 2018, 17:34 
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Moin, moin!

Hast du mehrere Gegenstellen mit denselben ATM-Parametern in der DSL-gegenstellentabelle eingetragen?

Ciao, Georg


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BeitragVerfasst: 08 Mai 2018, 09:37 
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MoinMoin hat geschrieben:
Hast du mehrere Gegenstellen mit denselben ATM-Parametern in der DSL-gegenstellentabelle eingetragen?


Ja, es waren zwei DSL-Gegenstellen mit gleichen ATM-Parametern konfiguriert. Einmal eine Gegenstelle TELEKOM und eine INTERNET. Wir nutzen aber nur die INTERNET-Gegenstelle. Die Gegenstelle TELEKOM habe ich jetzt mal gelöscht.

Habe die Fehlermeldung quittiert. Der Fehler ist jetzt seit einer knappen halben Stunde nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe, dass das Problem jetzt gelöst ist. Ansonsten melde ich mich nochmal.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Josh


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BeitragVerfasst: 08 Mai 2018, 11:16 
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Moin, moin!

Dann hast du vermutlich auch noch eine Route zur Gegenstelle Telekom. Ansonsten hätte das LANCOM nicht versucht, dahin audzubauen.

Ciao, Georg


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BeitragVerfasst: 08 Mai 2018, 11:37 
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Registriert: 21 Aug 2014, 07:45
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MoinMoin hat geschrieben:
Dann hast du vermutlich auch noch eine Route zur Gegenstelle Telekom. Ansonsten hätte das LANCOM nicht versucht, dahin audzubauen.


In der IPv4-Routing Tabelle ist keine Route zu "TELEKOM" vorhanden. Aber in der IPv6-Routing Tabelle war eine drin. IPv6 wird aber eigentlich nicht genutzt... zumindest nicht nach und von extern.

IPv6 TELEKOM Route einfach löschen?


Dateianhänge:
2018-05-08 11_34_41-IPv4-Routing-Tabelle.jpg
2018-05-08 11_34_41-IPv4-Routing-Tabelle.jpg [ 23.42 KiB | 204-mal betrachtet ]
2018-05-08 11_34_16-IPv6-Routing-Tabelle.jpg
2018-05-08 11_34_16-IPv6-Routing-Tabelle.jpg [ 12.52 KiB | 204-mal betrachtet ]
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BeitragVerfasst: 09 Mai 2018, 14:35 
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Registriert: 12 Nov 2004, 17:04
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Moin, moin!

Weg damit. Und wenn du noch PPP-Zugangsdaten (in der Konfiguration ;-)) findest, können die auch weg.

Ciao, Georg


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BeitragVerfasst: 09 Mai 2018, 15:39 
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Beiträge: 10
Super herzlichen Dank. Jetzt bin die restlos glücklich :D

Die Fehlermeldung ist dauerhaft weg.


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