LANCOM-Forum.de

Das inoffizielle Profi-Forum für LANCOM-User
Aktuelle Zeit: 27 Mai 2018, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07 Mai 2018, 17:02 
Offline

Registriert: 26 Feb 2006, 13:44
Beiträge: 63
Wohnort: Mannheim
Hallo,

ich beiße noch in die Tischplatte. Alle Versuche einen 1781 zum Registrieren bei DynDNS scheitern. Ich habe keine Idee mehr. Gibt es eine Möglichkeit per Trace oder SYS-Log zu sehen was schief läuft?
Ich habe beide Formen des Passwortes ausprobiert, "updater client key" und "short key". Aktion gelöscht und wieder neu erstellt. Es fühlt sich an, als wenn nichts passiert.

Danke im Voraus, Markus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07 Mai 2018, 17:19 
Offline

Registriert: 10 Okt 2011, 14:29
Beiträge: 940
Hi,
Ich glaube dafür ist der CONNACT trace da.
Geht den der Update per URL von Hand im Browser?
Gruß

_________________
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07 Mai 2018, 20:47 
Offline

Registriert: 19 Aug 2014, 22:41
Beiträge: 311
Ansonsten gäbe es noch das "Paket-Capture" für die Fehlersuche. Und wenn alles nichts hilft, empfehle ich den Umstieg auf SPDYN.de:
http://www.lancom-forum.de/fragen-zum-thema-vpn-f14/windows-phone-10-per-vpn-verbinden-t15356.html#p86775


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07 Mai 2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Beiträge: 4033
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Du schreibst leider nicht welche Firmware auf dem Gerät läuft. Bei älteren Firmwares musst Du von https auf http umstellen.
Updater Client Key sollte man machen, einfache Passworte gehen mit http nicht, also werden abgelehnt.

_________________
13 Jahre LANCOM-Forum — 13 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08 Mai 2018, 14:57 
Offline

Registriert: 26 Feb 2006, 13:44
Beiträge: 63
Wohnort: Mannheim
Ja, händisch geht es


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09 Mai 2018, 11:11 
Offline

Registriert: 26 Feb 2006, 13:44
Beiträge: 63
Wohnort: Mannheim
Es funktioniert jetzt.
Es lag an der Firmware... :roll:

Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Problem: Fehler (file read error) bei DynDNS Registrierung

dksoft

1

529

07 Mär 2017, 13:09

dksoft Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. VCM / 10.00.0165RU1: Trotz Registrierung keine Telefonie

Carsten1972

3

714

22 Apr 2017, 12:40

Carsten1972 Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Lancom 1781VA 4G kein DHCP möglich?

hightower998

9

766

08 Jun 2016, 09:14

Jirka Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Konfig übertragen von R800+ auf Lancom 1781VA möglich?

Liebl98

1

583

29 Mai 2016, 12:47

5624 Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. 1781VA keine Verbindung zwischen Modem und dem Rest?

sebezahn

2

430

09 Jul 2017, 17:59

sebezahn Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group