Frage zu Antennen Modell MA-WA56-DP25N

Forum für Fragen zu AirLancer Extender Antennen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
species35510
Beiträge: 2
Registriert: 29 Sep 2009, 10:07

Frage zu Antennen Modell MA-WA56-DP25N

Beitrag von species35510 »

Hallo an die Spezialisten,

mir liegt ein Angebot zu einem Projokt mit mehreren L-310agn und Antennen des Modells: MA-WA56-DP25N vom Hersteller "mars-antennas" vor, diese Antenne soll baugleich mit der AirLancer Extender O-D9a sein.

Gibt es hier jemanden der diese Antennen kennt bzw. bereits verbaut hat? Sind diese wirklich vergleichbar ?

Link zum Hersteller:
http://www.mars-antennas.com/item/g_ant ... _1-44.html

Bereits jetzt schon einmal Danke für die Infos!
Benutzeravatar
martinw
Moderator
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 06 Apr 2008, 17:31
Wohnort: Aachen

Beitrag von martinw »

Hallo,

das Gehäuse der O-D9a ist außen komplett abgerundet und nicht abgestuft, insofern ist die Antenne also schon mal nicht exakt baugleich. Auch das Mounting sieht anders aus. Wie es innen aussieht, wird Dir wohl auch keiner verraten können. Die Daten (Öffnungswinkel, Gewinn) sehen auf den ersten Blick gleich aus.



Gruß,

Martin
species35510
Beiträge: 2
Registriert: 29 Sep 2009, 10:07

Beitrag von species35510 »

Preislich liegt die Antenne deutlich unter dem Lancom Modell:

http://www.mikrotik-store.eu/product_in ... -5GHz.html

Auffällig ist das die aber über fast keinerlei inländische Shops zu finden ist.
crypticvision
Beiträge: 157
Registriert: 22 Mai 2009, 21:58

Beitrag von crypticvision »

LANCOM - Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. Speziell in Bezug auf Antennen.
Die O-D9a ist mit irgendeinem dieser unzähligen Huber+Suhner Modelle baugleich und ich mache einen Wette, daß Lancom das von denen kauft und nur noch einen Aufkleber draufmacht.
Wobei man aber sagen muß, daß ich bisher mit O-9a und O-D9a nie Probleme hatte, im Gegensatz zu diversen günstigen Allnet-Derivaten.
Am liebsten nehme ich aber trotzdem überall wo Platz ist die großen 30 dBi Gitterantennen. Die sind nicht nur saubillig (im Vergleich), sondern funktionieren auch ganz ausgezeichnet.
Antworten