O-70 - Leistungsangabe inklusive oder exklusive Kabel im Set

Forum für Fragen zu AirLancer Extender Antennen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
micha123456789
Beiträge: 1
Registriert: 22 Apr 2013, 18:11

O-70 - Leistungsangabe inklusive oder exklusive Kabel im Set

Beitrag von micha123456789 »

Hallo!

Ich überlege, mir die Sektorantenne O-70 als Accespoint zuzulegen. Leider verwirren mich gerade die technischen Daten.

Es wird von 8,5dbi Dämpfung gesprochen. O. K. Soweit klar. Aber gleichzeitig ist in dem Set ja auch ein 6m ULA168 Kabel dabei, zudem wirken sich 4 Stecker aus.

Beziehen sich die 8,5dbi also inklusive des 6m Kabelsets oder ist das noch abzuziehen. Bei 6, ULA168 wären das ja schon abzüglich knapp 4db. Und dann kommen noch die 4 Stecker dazu. Da würde dann ja nicht mehr viel Gewinn übrigbleiben?!

Könnte mich jemand aufklären? Ich möchte ja die 20db nicht überschreiten aber auch das maximal mögliche auskosten.

THX
Michael
Benutzeravatar
martinw
Moderator
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 06 Apr 2008, 17:31
Wohnort: Aachen

Beitrag von martinw »

Hallo,

Leistungsangaben bei Antennen natürlich immer nur für die Antenne an sich - sonst müsstest Du bei Verwendung anderer Kabel rückrechnen.

Wenn unterm Strich eben nur irgenwas zwischen 2-4 dBi rauskommen, dann ist das halt so - die Antenne bündelt ja auch vergleichsweise wenig. Trag einfach im LANconfig den verbleibenden Gewinn nach Kabel- und Steckerverlusten ein und alles läuft vorschriftsgemäß.



Gruß
Martin
Antworten