O-70 bringt keine Verbesserung

Forum für Fragen zu AirLancer Extender Antennen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Ralle
Beiträge: 15
Registriert: 22 Jan 2007, 07:56

O-70 bringt keine Verbesserung

Beitrag von Ralle »

Hallo, ich habe eine O-70 an meine Lancom 1511 WLAN angeschloseen, um die Strecke zu meinem Nachbarn (70m Luftlinie) zu überbrücken. Die Antenne ist noch InDoor montiert. Die Reichweite hat sich gegenüber den vorher montierten Antennen (die Standard-Antennen) überhaupt nicht verbessert. Der Speedport, den ich nebenbei noch am laufen habe, zeigt eine Stockwerk tiefer, also getrennt durch eine Decke bessere Werte, als der Lancom mit der O-70.
Die Antenne ist an Main angeschlossen, an Aux habe ich den mitgelieferten Abschlußwiderstand (kurzer goldener Stecker) montiert. Eigentlich hatte ich eine signifikante Verbesserung der Reichweite erwartet, muß ich noch irgendwelche Dinge beachten?

PS: Auch zum Nachnbarn müssen wir natürlich durch eine Wand, so dachte ich die O-70 wird das reißen :shock: .
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo Ralle,

schwer zu sagen. Erstmal gehört so eine Antenne natürlich nach draußen und nicht nach drinnen. Das wird einiges verbessern. Dazu kommt im Augenblick wahrscheinlich, dass das Kabel einfach zu viel Verluste bringt in der vollen Länge, das sollte man dann kürzen.

Viele Grüße,
Jirka
stbirkma
Beiträge: 73
Registriert: 14 Nov 2006, 16:37

Beitrag von stbirkma »

Hast du auch eingestellt das der 15xx nur die primäre Antenne zum senden und empfangen verwenden soll
Antworten