1781EW Downgrade 8.80 RC1 > 8.62 RU5 - Public Spot Proble

Forum zur aktuellen LANCOM Router Serie: LANCOM 1781A, LANCOM 1781AW, LANCOM 1781EW, LANCOM 1781EF, LANCOM 1631E, LANCOM 831A und VPN Gateways: LC-9100 VPN, LC-7100 VPN, LC-8011 VPN, LC-7111 VPN und LC-7011 VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Naturana
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jan 2013, 11:39

1781EW Downgrade 8.80 RC1 > 8.62 RU5 - Public Spot Proble

Beitrag von Naturana » 24 Jan 2013, 12:26

Hallo an alle,

unser 1781EW läuft als Gateway (Telekom Company Connect) und WLAN Router. Es sind 2 Netze für Intranet und Gäste (mit Public Spot Option) eingerichtet. Ich musste die Firmware auf die 8.62 RU5 downgraden, da aus nicht nachvollziehbaren Gründen die Phase 2 einer Site-to-Site Verbindung von uns zur Gegenstelle nicht aufgebaut werden konnte (umgekehrt ging es problemlos).

Nachdem diese Verbindung nun funktioniert, musste ich feststellen, dass unser Gäste WLAN über Public Spot nicht mehr geht. Ich habe die Konfiguration mehrfach Schritt für Schritt überprüft und sogar zwei Mal die Konfigurationsdaten komplett gelöscht und neu eingerichtet. Es findet einfach keine Umleitung mehr auf die Anmeldeseite statt.

Die Verbindung wird hergestellt aber es erfolgt keine automatische Anzeige der Anmeldeseite, beim Öffnen eines Browsers erscheint "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Erst wenn ich die Adresse des Routers direkt im Browser eingebe, taucht die Anmeldeseite auf.

Ich habe mir auch die Release Notes durchgelesen, bin mir aber zu 99,99 % sicher, dass ich keine der mit 8.80 neu eingeführten Optionen in der Public Spot Konfiguration genutzt habe.

In den IP-Router und WLAN Traces konnte ich auch nichts erkennen, was mir weitergeholfen hätte.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, kann mir bitte jemand helfen? :cry:

Grüße
Sue

Antworten

Zurück zu „aktuelle LANCOM Router Serie“