1781VAW - TCP gesperrt 15min?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
MDCYP
Beiträge: 187
Registriert: 22 Okt 2015, 11:31
Wohnort: Dortmund

1781VAW - TCP gesperrt 15min?

Beitrag von MDCYP »

Hallo,

bei unserem 1781VAW mit 10.32RU4 FW gibt es ein komisches Phänomen, und zwar äußert es sich so, dass zufällig, irgendwann auf einmal Rechner in dem selben Netz nicht mehr HTTP/S Seiten aufrufen können, ping geht aber weiterhin. Nach ~10-15min geht es dann wieder.
Andere Rechner können aber die URL aufrufen, es scheint einfach dann der spezieller Rechner "Gesperrt" zu sein?

Im Lanmonitor Log steht nichts, weder Firewall noch IDS.. es tritt auch nicht immer auf und ist nicht reproduzierbar.

Kennt das jm ? Hatte überlegt ob es vllt am ARP-Agging oder an der NAT Tabelle liegt oder so? Ist ein rel. Kleines Netz.. 20 Rechner
Antworten