1783VAW - Netzwerkverbindungsfehler

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
onel01
Beiträge: 80
Registriert: 22 Nov 2018, 11:02

1783VAW - Netzwerkverbindungsfehler

Beitrag von onel01 »

Netzwerkfehlermeldung → Streaming;IPTV
Netzwerkfehlermeldung → Heimnetzwerk

Ein Hallo nach langer Zeit mal wieder, ich weiß gar nicht wie ich das Beschreiben soll was mit dem 1783VAW beim Aufbau einer Netzwerkverbindung nicht richtig funktioniert. Möglich das es ein kleiner Fehler ist?

Computer:
PC anschalten → Fehlermeldung Netzlaufwerke/Netzwerkverbindung (QNAP - keine Lösung dazu; Support MS keine Lösung usw.)
Browser öffnen und Webseite aufrufen, Internetseite kann nicht geöffnet werden, nach gefühlten 30 Sek kommt dann die Webseite zur Ansicht und man kann jetzt jeder Webseite öffnen und sofort starten.
Test: Mobil über iPad/S6 → gleiche Seite öffnet sofort ohne Verzögerung (WLAN LN-630acn) :G)

Fernseher:
MR 401 Starten und es kommt Netzwerkfehler → Neustart und nach 2 Anläufen kommt es zu einer Verbindung.
Mediathek XXX aufrufen, Film Starten läuft 4 Sek und Stillstand, Zurück und wieder 4 Sek, Zurück und Film läuft dann fehlerfrei durch.

Das schaut für mich nach einem Fehler in der Firewall Regel aus.
Regel 5.2019.JPG
Die beiden Einträge Deny-LAN-LAN3 / Deny-LAN3-LAN trennen zwei Netze, über LAN3 läuft das Fernsehen/Streaming für alle.
---
Computer läuft über LAN,...

IP-Netzwerke:
IP-Netzwerk.JPG
Sollte ich was vergessen haben, was zur Lösung weiter hilft dann zeige ich das hier noch.

Danke für die Hilfe zu meiner Frage.
mfg onel01# Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Router: LC1783VAW (VDSL 50 Mbit/s & ADSL2+)
Wireless: 2x LN-630; IAP-322
Antworten