1790VA baut am nächsten Morgen keine Internetverbindung mehr auf

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Ralf Hackmann
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jun 2014, 12:37

1790VA baut am nächsten Morgen keine Internetverbindung mehr auf

Beitrag von Ralf Hackmann »

Guten Tag,

ich habe mit einem kürzlich beschafften 1790VA eine Internet Verbindung zu Unitymedia aufgebaut.
Da der Unitymedia Anschluss über eine statische IP betrieben wird, habe ich den Zugang über den Assistenten: "Internet Zugang mit statischer IP" eingerichtet.
Die von Unitymedia bereitgestellte FRITZ!Box 6360 Cable befindet sich im Bridge Mode.

Nach der Ersteinrichtung funktioniert die Internetverbindung grundsätzlich einwandfrei, jedoch hängt sie jeweils am nächsten Morgen mit folgender Fehlermeldung im Lanmonitor: "DSL Kanal1: Vorgegebenes Zeitlimit erreicht [0x0111]" und folgender Meldung im Trace: "Status: DSL-CH-1: UNITYMEDIA - Conn. time locked (Conn. time locked)"

Erst nach einem Neustart war es mir möglich wieder eine Internet Verbindung aufzubauen.

Welche Ursache hat der Fehler und wie lässt er sich beseitigen?
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7010
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Re: 1790VA baut am nächsten Morgen keine Internetverbindung mehr auf

Beitrag von backslash »

Hi Ralf Hackmann
Welche Ursache hat der Fehler
Da hat die Gebührensperre zugeschlagen, die auf "nicht Keep-Alive"-Verbindungen weitere Verbindungen sperrt, wenn das Budgel (Default 600 Minuten in 6 Tagen)
und wie lässt er sich beseitigen?
stell deine Internetverbindung auf "Keep-Alive" um, d.h. gibt ihr eine Haltezeit von 9999 (Kommunikation -> Gegenstellen -> Gegenstellen (DSL) -> deine Internetverbindung -> Haltezeit) oder stell das Minuten-Budget auf 0 (Management -> Kosten -> Zeit-Limit (DSL))

Gruß
Backslash
Ralf Hackmann
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jun 2014, 12:37

Re: 1790VA baut am nächsten Morgen keine Internetverbindung mehr auf

Beitrag von Ralf Hackmann »

Danke für die schnelle Antwort, das war die Lösung
Antworten