Guten Tag,
ich habe mit einem kürzlich beschafften 1790VA eine Internet Verbindung zu Unitymedia aufgebaut.
Da der Unitymedia Anschluss über eine statische IP betrieben wird, habe ich den Zugang über den Assistenten: "Internet Zugang mit statischer IP" eingerichtet.
Die von Unitymedia bereitgestellte FRITZ!Box 6360 Cable befindet sich im Bridge Mode.
Nach der Ersteinrichtung funktioniert die Internetverbindung grundsätzlich einwandfrei, jedoch hängt sie jeweils am nächsten Morgen mit folgender Fehlermeldung im Lanmonitor: "DSL Kanal1: Vorgegebenes Zeitlimit erreicht [0x0111]" und folgender Meldung im Trace: "Status: DSL-CH-1: UNITYMEDIA - Conn. time locked (Conn. time locked)"
Erst nach einem Neustart war es mir möglich wieder eine Internet Verbindung aufzubauen.
Welche Ursache hat der Fehler und wie lässt er sich beseitigen?
1790VA baut am nächsten Morgen keine Internetverbindung mehr auf
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 25 Jun 2014, 12:37
Re: 1790VA baut am nächsten Morgen keine Internetverbindung mehr auf
Hi Ralf Hackmann
Gruß
Backslash
Da hat die Gebührensperre zugeschlagen, die auf "nicht Keep-Alive"-Verbindungen weitere Verbindungen sperrt, wenn das Budgel (Default 600 Minuten in 6 Tagen)Welche Ursache hat der Fehler
stell deine Internetverbindung auf "Keep-Alive" um, d.h. gibt ihr eine Haltezeit von 9999 (Kommunikation -> Gegenstellen -> Gegenstellen (DSL) -> deine Internetverbindung -> Haltezeit) oder stell das Minuten-Budget auf 0 (Management -> Kosten -> Zeit-Limit (DSL))und wie lässt er sich beseitigen?
Gruß
Backslash
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 25 Jun 2014, 12:37
Re: 1790VA baut am nächsten Morgen keine Internetverbindung mehr auf
Danke für die schnelle Antwort, das war die Lösung