Config mit PSCP abrufen Fatal Network error

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Config mit PSCP abrufen Fatal Network error

Beitrag von Bernie137 »

Hi,

ich versuche von einem Router 1781EF+ 9.24.0334 mit puttys pscp.exe die Konfiguration zu laden. Der Zugriff aufs Problem-Gerät erfolgt per LAN.

Meine Syntax:
C:\pscp\pscp.exe -scp -pw geheim root@10.10.0.4:config C:\pscp\backups\Config.lcs
...funktioniert auch für alle anderen Router, die ich per WAN/VPN erreichen kann. Irgendwie stehe ich gerade aufm Schlauch, was habe ich übersehen?

Bei diesem Gerät meldet er immer "Fatal: Network error: Connection refused"

Ich habe mal zum Test alle Zugriffsrechte vom LAN erlaubt (ansonsten ist http und telnet abgeschaltet und der Webdienst http ist deaktiviert). Aber das hat nicht geholfen.

Gruß Bernie
Man lernt nie aus.
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: Config mit PSCP abrufen Fatal Network error

Beitrag von Bernie137 »

Hi,

ich habe das Problem gefunden. Auf dem Rechner wird Putty verwendet und dieser Lancom Router war per Registry abgespeichert mit Port 2222. Das hatte dann wohl dazu geführt.

Gruß Bernie
Man lernt nie aus.
Antworten