Firmware-Upgrade führt nach kurzer Zeit zur Firmsafe-Rücksetzung

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
lanwahn
Beiträge: 37
Registriert: 18 Aug 2015, 23:58

Firmware-Upgrade führt nach kurzer Zeit zur Firmsafe-Rücksetzung

Beitrag von lanwahn »

Hallo zusammen!

Ich habe bei meinen 3 LANCOM L-1302acn dual Wireless folgendes Problem:
Bei den Geräten lässt sich von der Firmware 10.12.0382 nicht auf die 10.20.0175Rel Upgraden.
Das interessante: Das Upgrade an sich funktioniert und der AP ist für so 60 Sekunden auch mit der Firmware ausgestattet, dann macht er aber einen Neustart und aktiviert wieder die alte Firmware :(
Ich habe mal im Bootlog des APs gesucht und herausgefunden, dass nach dem ersten Start der neuen Firmware direkt ein Watchdog ausgelöst wird, welcher die Rücksetzung augenscheinlich hervorruft:
Task name = CAPWAP-Worker Type=PPC: DSI (protection error on load access @0x6)
Hatte jemand schon mal so einen Fehler und konnte man diesen irgendwie umgehen? Ich habe zum Test auch schon mit der aktuellen Beta (10.20.0238) versucht, da tritt der gleiche Fehler auf.
Bei meinem 1781VA, welcher hier als WLC arbeitet, hat das Upgrade funktioniert.

Ich habe mich erst gewundert, warum denn überhaupt kein WPA3-Netzwerk ausgestrahlt wird. Erst als ich dahinter gekommen bin, dass das Update bei den APs nicht funktioniert hat ist mir dann ein Licht aufgegangen. :oops:

Euch noch ein schönes Wochenende und schon mal Danke!
1x 1926VAG-4G (WLC Basic Option, Public Spot), 1x 1781VA (WLC Basic Option, Public Spot, IP-Option), 3x L1302dual, 1x L322dual, 2x GS-3510XP, 1x LX-6400, 1x LX-6500
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Firmware-Upgrade führt nach kurzer Zeit zur Firmsafe-Rücksetzung

Beitrag von Jirka »

Hallo,

das Bootlog mit den OS-Panics hier posten oder direkt beim LANCOM-Support einkippen und hoffen, dass sich der Sache jemand annimmt.

Viele Grüße,
Jirka
Antworten