Fragen über Fragen

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

daniel337PVS
Beiträge: 88
Registriert: 02 Dez 2016, 13:39

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von daniel337PVS »

Jirka hat geschrieben:
daniel337PVS hat geschrieben:ich habe hier im Forum nach dem ersten Posting mit dem Wunsch dazu einen nicht sehr feinen Gegenwind erhalten
Ich erinnere mich (auch wenn ich mich da raus gehalten habe, weil es sowieso nichts bringt).
Aber wieso hast Du jetzt einen neuen Account hier?! Ist Dir Dein Passwort vom alten nicht mehr eingefallen? Da hätte eine E-Mail an LoUiS sicher weitergeholfen.

Viele Grüße,
Jirka

Hallo Jirka,

sehr gut beobachtet!

Ich habe mir einen weiteren zusätzlichen Account "gegönnt", weil ich die LANCOM-Geschichte einmal aus der privaten Sicht betrachte (da habe ich seit längerer Zeit ein Gerät im Einsatz), zum anderen nun nach und nach in der Firma bei uns das LANCOM-Thema angehen werde. Um das sauber zu trennen, verwende ich hier zwei unterschiedliche Accounts. Das ist vielleicht etwas "oversized", aber nun ja ... :D

Daniel
daniel337PVS
Beiträge: 88
Registriert: 02 Dez 2016, 13:39

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von daniel337PVS »

cpuprofi hat geschrieben:Sorry Daniel,

aber Dein Verhalten ist "arrogant und ignorant" :!:

Entweder Du gehst auch mal gezielt auf die Meinungen anderer in Deiner Argumentation ein oder Du zeigst damit, dass das, was Du anderen hier vorwirfst, dass ist, was Du selber machst! "Unsinniges" argumentieren.

Auf meine Argumentation bezüglich Bintec-Elmeg bist Du gar nicht eingegangen, wahrscheinlich weil Du eine solche Einrichtung nie gemacht hast.

Aber im pauschalen angreifen und beleidigen bist Du anscheinend groß...

Cpuprofi


Hm, irgendwie verstehe ich es langsam nicht mehr ... Ziemlich dünnhäutig hier, kann das sein? Ich habe hier heute mit einem schnellen "Unsinn" und so gar nicht erst angefangen, wenn ich mich richtig erinnere.

Und noch mal - ich habe gar nicht vor, sämtliche oder die von dir genannten Funktionen im Webinterface vorzunehmen. Das hatte ich in meinem letzten Posting bereits so geschrieben - und daraus ging doch auch ziemlich deutlich vielmehr eine Art Monitoring- oder Status-Übersicht hervor, die ich auch stressfrei auf einem kleinen Display aufrufen kann. Wie kommst du also darauf, dass ich auf eine Argumente nicht eingehen würde? < kopfschüttel > Stattdessen gehst du auf die Option, dass ein mobiles Frontend für solche Aufgaben durchaus gut geeignet sein könnte, leider gar nicht ein. Und dass das UI von bintec Geschmacksfrage ist, darüber lässt sich sicherlich nicht diskutieren. Dir sagt es - vermutlich aus den genannten technischen Gründen - nicht zu, mir aus den von mir aktuell mit unseren bintec-Geräten genutzten Funktionen zu. Und dass auf einem Mac oder unter einem Linux-Desktop, wo es keine LANtools gibt, neben der Shell nur das "barocke" Webinterface für die Verwaltung der LANCOM-Geräte genutzt werden kann, ist etwas schade. Jedem also seine Meinung - und das soll arrogant sein? Da wirkt der letzte Satz aus deinem Posting vorhin doch irgendwie ziemlich daneben.

Daniel
Koppelfeld
Beiträge: 967
Registriert: 20 Nov 2013, 09:17

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Koppelfeld »

daniel337PVS hat geschrieben: dann weiß man, dass sich selbst komplexere Szenarien und ein Kontrollieren von Stati und Einstellungen allemal definitiv gut selbst auf 5 Zoll darstellen lässt!
'Stati': Graecum est, non legitur. Der Plural von 'Status', auch im Akkusativ. Alles andere ist Grünen-Sprech.
daniel337PVS
Beiträge: 88
Registriert: 02 Dez 2016, 13:39

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von daniel337PVS »

Koppelfeld hat geschrieben:
daniel337PVS hat geschrieben: dann weiß man, dass sich selbst komplexere Szenarien und ein Kontrollieren von Stati und Einstellungen allemal definitiv gut selbst auf 5 Zoll darstellen lässt!
'Stati': Graecum est, non legitur. Der Plural von 'Status', auch im Akkusativ. Alles andere ist Grünen-Sprech.

Und wieder was dazu gelernt - THX

:-)
Benutzeravatar
ecox
Beiträge: 697
Registriert: 28 Jan 2015, 17:25

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von ecox »

Koppelfeld hat geschrieben: 'Stati': Graecum est, non legitur. Der Plural von 'Status', auch im Akkusativ. Alles andere ist Grünen-Sprech.
Da muss ich leider widersprechen, der plural von status bleibt status, ändert sich nur in der aussprache :D oder hab ich hier was nicht mitbekommen :D
cpuprofi hat geschrieben:Sorry Daniel, aber Dein Verhalten ist "arrogant und ignorant"
warum so toxic heute? ich dachte kurz du musst während diesem post hyperventiliert haben, ziemlich overreact :D chill doch mal, leider muss ich daniel mit dem "dünnheutig" recht geben das bezieht sich aber auf viele leute im forum die anscheinend vergessen haben was ironie, sarkasmus oder einfach nur n dummer spruch ist oder generel richtig TILT durch s leben laufen.

to be honest, hier sind literally sehr viele profis am start, wir sollten zusammen arbeiten statt gegeneinander...

grüße

ecox
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Koppelfeld
Beiträge: 967
Registriert: 20 Nov 2013, 09:17

Re: Fragen über Fragen - ABER WO IST EUER PROBLEM???

Beitrag von Koppelfeld »

Aloha,
ich habe jetzt, mit tadellos out-of-the-box - VPN, einmal eine Routerkonfig mit dem Browser eines Mobiltelephons aufgemacht.

Ist doch alles prima!
Was soll ich mit einem 17jährigen responsiven Pipimädchen, mit dem ich mich im Restaurant blamiere, wenn ich sie nicht für meine Nichte ausgebe?
Wenn die 36jährige Barocklady die Titten noch da hat, wo sie hingehören, habe ich damit weitaus mehr Spaß.

Also, ich hänge die Lady jetzt an...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ecox
Beiträge: 697
Registriert: 28 Jan 2015, 17:25

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von ecox »

Mit was für einen Smartphone?
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Koppelfeld
Beiträge: 967
Registriert: 20 Nov 2013, 09:17

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Koppelfeld »

ecox hat geschrieben:Mit was für einen Smartphone?
https://www.amazon.de/BlackBerry-Passpo ... B00NFDB6XE
Nicht zu toppen.
COMCARGRU
Beiträge: 1202
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von COMCARGRU »

Wenn etwas grundsätzlich falsch ist, ist es grundsätzlich falsch! Dann muss man nicht darüber nachdenken ob man es nicht wenigstens ein klitzekleines bisschen umsetzen könnte.

Und Responisve Design im allgemeinen und speziell auf Routern ist grundsätzlich falsch!

Und das ist der Punkt du merkst gar nicht was für eine Krankheit Responisve Design ist und das man Handy-Junkies eben nicht mit noch mehr Stoff versorgen muss.
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
daniel337PVS
Beiträge: 88
Registriert: 02 Dez 2016, 13:39

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von daniel337PVS »

COMCARGRU hat geschrieben:Wenn etwas grundsätzlich falsch ist, ist es grundsätzlich falsch! Dann muss man nicht darüber nachdenken ob man es nicht wenigstens ein klitzekleines bisschen umsetzen könnte.

Und Responisve Design im allgemeinen und speziell auf Routern ist grundsätzlich falsch!

Und das ist der Punkt du merkst gar nicht was für eine Krankheit Responisve Design ist und das man Handy-Junkies eben nicht mit noch mehr Stoff versorgen muss.

Solche Aussagen werde ich hier jetzt gar nix mehr kommentieren.
Und ansonsten siehe meine letzten Antworten dazu ...
Koppelfeld
Beiträge: 967
Registriert: 20 Nov 2013, 09:17

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Koppelfeld »

COMCARGRU hat geschrieben:Wenn etwas grundsätzlich falsch ist, ist es grundsätzlich falsch!
Damit bekommst Du die "Generation Y" nicht beeindruckt.

Denn die haben bei "Robert T. Online" gelernt, "Du willst es, Du kriegst es".

Kotze es was es wolle...
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von alf29 »

Moin,

auch wenn ich in diesem Thread nichts mehr schreiben wollte und mich das Thema "WEBconfig" als CLI-Fan nicht (mehr) wirklich interessiert: Warum halten die "Ablehner" von Responsive Design es denn für grundsätzlich falsch? Denn eine echte (sachliche) Begründung, warum das so sein soll, habe ich auch nach mehrmaligem Lesen hier bisher nicht gefunden...

Viele Grüße

Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
COMCARGRU
Beiträge: 1202
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von COMCARGRU »

Das war zum Großteil bereits hier diskutiert worden:

lancom-feature-wunsche-f22/modernes-web ... 15480.html

Sachlich oder nicht - zumindest leidenschaftlich...
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
daniel337PVS
Beiträge: 88
Registriert: 02 Dez 2016, 13:39

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von daniel337PVS »

alf29 hat geschrieben:Moin,

auch wenn ich in diesem Thread nichts mehr schreiben wollte und mich das Thema "WEBconfig" als CLI-Fan nicht (mehr) wirklich interessiert: Warum halten die "Ablehner" von Responsive Design es denn für grundsätzlich falsch? Denn eine echte (sachliche) Begründung, warum das so sein soll, habe ich auch nach mehrmaligem Lesen hier bisher nicht gefunden...

Viele Grüße

Alfred
Danke

:D
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von alf29 »

Moin,
Das war zum Großteil bereits hier diskutiert worden:

lancom-feature-wunsche-f22/modernes-webinterface-t15480.html

Sachlich oder nicht - zumindest leidenschaftlich...
Ich habe mir den Thread eben noch einmal durchgelesen und - es tut mir fürchterlich leid - ein wirklich schlüssiges Argument, warum man auf die WEBconfig nicht auch mal mit dem Handy draufgucken sollte - und sei es nur weil man nichts anderes hat - habe ich da nicht gefunden. Im wesentlichen Meinungen von Leuten die sich - sorry - selber für die Profis erklären, die genau wissen, wie alles zu funktionieren hat und aus deren Warte jeder mit einer anderen Meinung ein irrelevantes Spielkind ist. So eine Haltung finde ich ehrlich gesagt mindestens arrogant. Das ist keine Art miteinander umzugehen, unabhängig vom Thema, unabhängig ob man nachher Recht behält oder nicht. Bei so einem Thema gib es am Ende vermutlich eh kein absolutes "richtig" und "falsch". Als die Diskussion um das Web-UI wieder losging, hatte ich schon überlegt, diesen Thread zu schließen, und nur deswegen mische ich mich noch ein.

Viele Grüße

Alfred

- der die WEBconfig in ihrer aktuellen Form übrigens alles andere als praktisch und zweckmäßig findet, aber aus anderen Gründen. Sie war es vielleicht einmal vor 7,8 Jahren, bis andere anfingen, sie zu verschlimmbessern...
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten