Hochladen der Konfiguration nicht möglich

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Timhem
Beiträge: 1
Registriert: 21 Sep 2018, 21:34

Hochladen der Konfiguration nicht möglich

Beitrag von Timhem »

Hallo liebe Community,

ich versuche momentan verzweifelt eine Konfiguration (lcf) in meinen 1781VAW wieder einzuspielen. Jedes Mal wenn ich das versuche bekomme ich einen Fehler. Ich habe nun mit LANConfig den (ersten) fehlerhaften Wert korrigiert allerding bekomme ich nun den nächsten Fehler nicht gefixt und hoffe dass mir hier jemand etwas unter die arme greifen kann (in der hoffnung es gibt überhaupt eine Lösung):

Router: 1781VAW
FW: 9.10.0727 / 08.10.2016
HW: C 2015-08-21 MOD C0

die Fehlercodes:
Fehler-Information-1 1.2.96.1.2
Fehler-Information-2 3

ich habe auch schon geschaut welche dies sind:
im Webconfig unter:
LCOS Menübaum -> Setup -> Iperf -> Server-Daemon -> Transport Parameter
wenn man sich die info anschaut bekommt man das:

Transport
Legen Sie mit diesem Eintrag fest, welches Übertragungs-Protokoll der iPerf-Server-Daemon verwenden soll.
SNMP-ID:
2.96.1.2
Pfad Telnet:
Setup > Iperf > Server-Daemon
Mögliche Werte:
UDP
TCP
Default-Wert:
UDP

nur gibt es diese Optionen nirgends in den Bearbeitungsmöglichkeiten im LANConfig.

Gibt es eine möglichkeit diesen Parameter zu ändern oder muss ich den Router neu konfigurieren?

Grüße Tim

P.S: ich hoffe ich hab alle relewanten Infos genannt. Wenn nicht einfach fragen :)

~~Edit~~
LANMonitor war falsch wurde korrigiert zu LANConfig
MariusP
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Okt 2011, 14:29

Re: Hochladen der Konfiguration nicht möglich

Beitrag von MariusP »

Hi,
Geh auf die Konsole(SSH o.ä.) in den Pfad und mach ein Default -r. (Bedenke das r rekursiv bedeutet, also auch die anderen IPerf Einstellungen in diesem Menüpfad reset)
Ansonsten kannst du die lcf file auch mit einem Texteditor bearbeiten. Dort kannst du dann die jeweiligen SNMP Punkte bearbeiten oder entfernen.
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Antworten