keine Medienerkennung mehr beim Advanced Client

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Artefakt
Beiträge: 8
Registriert: 17 Jun 2012, 14:03

keine Medienerkennung mehr beim Advanced Client

Beitrag von Artefakt »

Hi,

ich hatte die letzten Wochen plötzlich einige Clients (Win10, 1909), bei denen die Medienerkennung nicht mehr funktioniert.
Die Kunden klicken auf den Schiebeschalter, das Rädchen dreht sich etwa 30 sec und dann ist wieder Ruhe. Er meldet sich nicht an.
Im Log steht dann, dass er das Medium nicht erkennt.
Stelle ich im Profil dann z.B. auf WLAN, funktioniert der Zugang wieder. Ist halt ärgerlich, wenn das Medium sich immer mal wieder von LAN zu WLAN zu LTE ändert.

Das hatte ich sowohl im vierer-Client als auch im 5.0-Client. Eine Neuinstallation des Clients oder Aufrüstung von vier auf fünf hat nichs gebracht. Die Mitarbeiter ändern selber nichts, ich vermute Windows-Updates als Quelle.

Hat Jemand gleiche Probleme?

Danke. Arti.
ua
Beiträge: 705
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: keine Medienerkennung mehr beim Advanced Client

Beitrag von ua »

Moin,

ist mir auch bei mehreren Rechnern aufgefallen, scheint ein Windowsproblem zu sein.

VG
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Ganzfix
Beiträge: 176
Registriert: 12 Sep 2005, 10:34
Wohnort: Darmstadt

Re: keine Medienerkennung mehr beim Advanced Client

Beitrag von Ganzfix »

Hier auch aufgefallen. Im Lanmonitor stand dann "Anliegender Ruf von VPN-Nebenstelle (über LAN)" bei den anderen steht aber immer ""Anliegender Ruf von VPN-Nebenstelle (über Internetanbieter)".
Beim zweiten Versuch kommt dann PAP/CHAP Fehler Benutzername oder Passwort falsch. Ursache ist vermutlich, dass der Router noch die erste Einwahl verarbeitet.
Am Profil liegt es eindeutig nicht, wenn ich dieses bei einem anderen PC verwende, funktioniert es dort.
Antworten