Konfiguration der Standort-Verifikation RIP?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ecox
Beiträge: 697
Registriert: 28 Jan 2015, 17:25

Konfiguration der Standort-Verifikation RIP?

Beitrag von ecox »

Hallo zusammen,

ich bin gerade nach einer Eingebung auf diese Seite im Referenzhandbuch gestoßen

Konfiguration der Standort-Verifikation
https://www.lancom-systems.de/docs/LCOS ... 27914.html

Ich kann diesen Punkt auf die Schnelle weder im LANconfig noch auf CLI finden, ich gehe also davon aus das die Funktion aus dem LCOS 10.12 verschwunden ist oder schon früher, weiß es nicht genau...
Schade eigentlich, das ist genau das was ich gebraucht hätte :) gibt es einen Grund warum es nicht mehr da ist? Ging es nicht? Hat es keiner genutzt?
Ich finde die Sicherheitsfunktion sehr genial, frage mich warum sie nicht mehr da ist...

Grüße
ecox
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Konfiguration der Standort-Verifikation RIP?

Beitrag von Jirka »

Hallo ecox,

welches Gerät?
Bei mir ist es hier unter Konfiguration -> Management -> Standort zu finden.

Viele Grüße,
Jirka
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Konfiguration der Standort-Verifikation RIP?

Beitrag von Dr.Einstein »

Hatten nicht nur die 3G Router ein GPS Modul?

Gruß Dr.Einstein
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Konfiguration der Standort-Verifikation RIP?

Beitrag von Jirka »

Also der 1780EW-4G(+) hat auf alle Fälle auch eins.
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Konfiguration der Standort-Verifikation RIP?

Beitrag von Dr.Einstein »

Die ersten Modelle ja, glaube der 1781-4G (ohne A) auch, aber die meisten haben keine extra GPS Buchse mehr.
Benutzeravatar
ecox
Beiträge: 697
Registriert: 28 Jan 2015, 17:25

Re: Konfiguration der Standort-Verifikation RIP?

Beitrag von ecox »

Hallo,

1783VA-4G = nicht vorhanden
1781A-3G = vorhanden
1781A-4G = nicht vorhanden
OAP-321-3G = vorhanden
1780EW-3G = vorhanden
1780EW-4G+ = vorhanden
1780EW-4G = vorhanden

Ich hab gerade nicht mehr Geräte am stizzle, aber ich behaupte mal bei den 4G (außer 1780EW-4G & 1780EW-4G+) Modellen fällt die Funktion raus.

Grüße
ecox
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Antworten