R883VAW mit Agfeo AS 43 SIP-Trunk abgehende Durchwahl

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

ajmind
Beiträge: 33
Registriert: 13 Okt 2017, 12:21

Re: R883VAW mit Agfeo AS 43 SIP-Trunk abgehende Durchwahl

Beitrag von ajmind »

So, die Option "National Number" ist in der AGFEO Software aktiviert und alles geht wie es soll.

Daher belasse ich erst mal alles auch so wie es ist. (Never change a running system!)

An alle hier helfenden Poster:

VIELEN DANK für eure Hilfe und aufgewendete Zeit!

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: R883VAW mit Agfeo AS 43 SIP-Trunk abgehende Durchwahl

Beitrag von Jirka »

Koppelfeld hat geschrieben:Denn bisher sendet die Agfeo eine "ungültige" Nummer. Wenn Ihr bislang am ISDN das Merkmal CLIP/no screening nicht geschaltet hatte, dann ersetzt die Ortsvermittlungsstelle die ungültige Nummer durch die Eurer Vermittlungsstelle. So verhält sich auch der "VoIP-Anlagenanschluß".
Ne, so verhält sich der VoIP-Anlagenanschluss (also der SIP-Trunk) eben nicht, wie man ja gesehen hat.

Viele Grüße,
Jirka
Koppelfeld
Beiträge: 967
Registriert: 20 Nov 2013, 09:17

Re: R883VAW mit Agfeo AS 43 SIP-Trunk abgehende Durchwahl

Beitrag von Koppelfeld »

Jirka hat geschrieben:
Koppelfeld hat geschrieben:Denn bisher sendet die Agfeo eine "ungültige" Nummer. Wenn Ihr bislang am ISDN das Merkmal CLIP/no screening nicht geschaltet hatte, dann ersetzt die Ortsvermittlungsstelle die ungültige Nummer durch die Eurer Vermittlungsstelle. So verhält sich auch der "VoIP-Anlagenanschluß".
Ne, so verhält sich der VoIP-Anlagenanschluss (also der SIP-Trunk) eben nicht, wie man ja gesehen hat.
Das war das beschriebene Fehlerbild. Hat der "VoIP-AnlAs" CLIP/no screening, dann wird alleinig die Durchwahl weitergeleitet. Wir benutzen das aktiv, wenn wir auf Mitarbeiter-Mobiltelephone 'rausgehen. Die sehen dann sofort z.B. "8400", "das ist mein Chef". Fehlt CLIP/no screening, dann wird halt nur die Zentralenummer weitergegeben. So, und nur so, kenne ich es auch vom "originalen" ISDN. Wbei ich Dr. E.s Schilderungen nicht in Zweifel ziehen möchte.
Dirk_S
Beiträge: 1
Registriert: 13 Nov 2017, 20:07

Re: R883VAW mit Agfeo AS 43 SIP-Trunk abgehende Durchwahl

Beitrag von Dirk_S »

Hallo,
ich muss das Thema nochmals aufgreifen, da ich selbiges Problem habe (Telekom SIP-Trunk) aber mit einer Telekom XI721. Es werden nur die Durchwahlnummern an den Lancom weitergereicht (11@intern). In dieser Anlage kann ich leider den Eintrag "National Number" nicht einstellen.
Kann ich im R883V in den Call-Routen die Stammnummer hinzufügen?

Gruß Dirk
Antworten