Rote ISDN LED abschalten - FYI

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
MDCYP
Beiträge: 187
Registriert: 22 Okt 2015, 11:31
Wohnort: Dortmund

Rote ISDN LED abschalten - FYI

Beitrag von MDCYP »

Hi,

hab bei der Suche nichts gefunden und daher wollte ich hier nur mal als Info reinstellen: falls jm die rote ISDN LED stört, weil man z.b. einen 1781VAW hat und kein ISDN nutzt:

- abschalten der LED über das Web Interface des LANCOM:

--- LCOS-Menübaum
-- Setup
-- -- Schnittstellen

dort auf S0 und bei Protokoll von Auto auf "nein"

Nur für den Fall das jm anderes das auch mal sucht :)
Atros
Beiträge: 2
Registriert: 26 Okt 2018, 14:26

Re: Rote ISDN LED abschalten - FYI

Beitrag von Atros »

Danke! Hat mir geholfen :D
5624
Beiträge: 874
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Rote ISDN LED abschalten - FYI

Beitrag von 5624 »

Im LANconfig ist das auch möglich, einfach bei Schnittstellen -> WAN -> Interface-Einstellungen auf ISDN/S0-Bus klicken und dort das Protokoll auf Aus stellen.

Das gleiche kann man mit DSL auch machen, hier einfach dann statt auf ISDN/S0-Bus ADSL bzw. VDSL anklicken und dort das Protokoll auf Aus.
LCS NC/WLAN
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Rote ISDN LED abschalten - FYI

Beitrag von Jirka »

5624 hat geschrieben: 08 Jan 2019, 22:52Das gleiche kann man mit DSL auch machen
Da sollte man auf dem Niveau hier aber hinzuschreiben: wenn man die Schnittstelle nicht braucht...
Denn abgeschaltet wird nicht die LED (das ist höchstens die Folge), sondern die Schnittstelle.

Viele Grüße,
Jirka
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: Rote ISDN LED abschalten - FYI

Beitrag von MoinMoin »

Moin Jirka,

jetzt bist du aber kleinlich. Ich hatte mich schon auf einen Post "Wenn ich die VDSL-LED abschalte, funktioniert die Schnittstelle nicht mehr!" gefreut.

Frohes neues Jahr,
Georg
Antworten