Speicherorte (importfile) bzw. SCP-Mountpoints auslesen?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Caius
Beiträge: 19
Registriert: 17 Jun 2018, 01:02
Wohnort: Aquæ Granni

Speicherorte (importfile) bzw. SCP-Mountpoints auslesen?

Beitrag von Caius »

Ave allerseits :)

Ich mache mich mal wieder ein wenig mit dem Handbuch vertraut und bin dabei auf den netten CLI-Befehl importfile gestoßen (Kapitel 2.16). Man kann sich dabei ja mit dem Parameter -? die vollständige Liste der vorhandenen Speicherorte anzeigen lassen. Auf meinem 1783VA sieht das dann so aus:

Code: Alles auswählen

> importfile -? 
importfile command line options:
importfile -a <application> [-p <passphrase>] [-n] [-h <Hash> -f <Fingerprint>] [-c] [-r]

 -a <application> select application to store the file, see list of applications below
 -n               non-interactive mode
 -p <passphrase>  passphrase to decrypt private keys
 -h <hash>        hash algorithm to calculate fingerprint
 -f <fingerprint> fingerprint of the root CA certificate
 -c               upload only CA certificates
 -r               replace existing CA certificates
Available applications/file format:

CONFIG-SYNC/PEM
CWMP/PEM
CWMP-ROOT-CA/PEM
DEFAULT/PEM
DEFAULT-ADD-CAS/PEM
EAP-TLS/PEM
ISSUE/Text
OCSP-SERVER/PEM
PBSPOT-TEMPLATE-AGB/Text
PBSPOT-TEMPLATE-ERROR/Text
PBSPOT-TEMPLATE-FALLBACK/Text
PBSPOT-TEMPLATE-HELP/Text
PBSPOT-TEMPLATE-LOGIN/Text
PBSPOT-TEMPLATE-LOGIN-EMAIL/Text
PBSPOT-TEMPLATE-LOGIN-SMS/Text
PBSPOT-TEMPLATE-LOGOFF/Text
PBSPOT-TEMPLATE-NOPROXY/Text
PBSPOT-TEMPLATE-REG-EMAIL/Text
PBSPOT-TEMPLATE-REG-SMS/Text
PBSPOT-TEMPLATE-START/Text
PBSPOT-TEMPLATE-STATUS/Text
PBSPOT-TEMPLATE-VOUCHER/Text
PBSPOT-TEMPLATE-WELCOME/Text
PROVISIONING-SERVER/PEM
RADIUS-ACCOUNT-TOTAL/Text
RADSEC/PEM
ROLLOUT-TEMPLATE/Text
ROLLOUT-WIZARD/Text
SCEP-CA/PEM
SCEP-RA/PEM
SCEP-TLS/PEM
SIPS1/PEM
SIPS2/PEM
SIPS3/PEM
SSH-AUTH-KEYS/Text
SSH-DSA/PEM
SSH-ECDSA/PEM
SSH-KNOWN-HOSTS/Text
SSH-RSA/PEM
TLS/PEM
USER-WIZARD-1/Text
USER-WIZARD-2/Text
USER-WIZARD-3/Text
USER-WIZARD-4/Text
VCM-TLS/PEM
VPN-ADD-CAS/PEM
VPN1/PEM
VPN2/PEM
VPN3/PEM
VPN4/PEM
VPN5/PEM
VPN6/PEM
VPN7/PEM
VPN8/PEM
VPN9/PEM
WLC-SCRIPT1/Text
WLC-SCRIPT2/Text
WLC-SCRIPT3/Text
Existiert irgendeine Möglichkeit, sich die Belegung oder den Inhalt der Speicherplätze anzeigen zu lassen?

Die Frage wollte ich gerade so stehen lassen, als ich auf Kapitel 2.9.2 "Datei laden über einen SCP-Client" zurückscrollte. :oops: Wenn ich das richtig überblicke, sind die Speicherorte für importfile mit den SCP-Mountpoints identisch, sie heißen nur teilweise anders. Und Tabelle 12 erläutert, welche sich auslesen lassen und welche nicht.

Das bedeutet beispielsweise, ein hochgeladenes VPN-Zertifikat kann ich nicht mehr einsehen, sonder nur durch Anwendung des VPNs testen, ob alles richtig war? Oder übersehe ich noch irgendwas?

Gruß
Caius
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Speicherorte (importfile) bzw. SCP-Mountpoints auslesen?

Beitrag von Jirka »

Hallo,

ls /st/file/cont
und
show vpn cert

heißen die entsprechenden Befehle auf der Konsole.

Viele Grüße,
Jirka
Benutzeravatar
Caius
Beiträge: 19
Registriert: 17 Jun 2018, 01:02
Wohnort: Aquæ Granni

Re: Speicherorte (importfile) bzw. SCP-Mountpoints auslesen?

Beitrag von Caius »

Hallo Jirka,

oh, Mann, den zweiten Befehl hätte ich auch selbst im Handbuch entdecken können. :roll: Wieder nich genau hingeschaut.

Herzlichen Dank! :M
Caius
Antworten