Telekom Entertain Bild friert nach 5 sek ein

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Dani99
Beiträge: 168
Registriert: 05 Jun 2014, 18:40

Re: Telekom Entertain Bild friert nach 5 sek ein

Beitrag von Dani99 »

OK, von Anfang an. Du schreibst VLAn 7 und 8 werden nicht mehr benötigt.

Auf welches VLAN stelle ich dann den Eintrag T-FTTH in der obigen Konfiguration als Gegenstelle für den Glasfaseranschluss?

Danke!
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: Telekom Entertain Bild friert nach 5 sek ein

Beitrag von hyperjojo »

hi,

warum möchtest du denn keinen Asstenten benutzen? Der richtet es dir sauber neu ein. Wenn es schon eingerichtet ist, hilft der KB-Artikel.
Warum soll ich dir das alles Schritt-für-Schritt erklären, wenn du dir in 5 Minuten selbst helfen kannst...

Du brauchst an BNG-Anschlüssen nur noch das VLAN 7, also in deinem Fall für das T-FTTH. Warum du zwei Gegenstellen mit dem gleichen Layername hast, kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht ist die T-MAGENTA schon gar nicht mehr in Nutzung (kein Verweis in der Routing-Tabelle)?

Gruß hyperjojo
Dani99
Beiträge: 168
Registriert: 05 Jun 2014, 18:40

Re: Telekom Entertain Bild friert nach 5 sek ein

Beitrag von Dani99 »

Ich verstehe immer gerne was ich einrichte, deswegen lehne ich irgendwelche Assistenten ab, sorry.

Ich benötige also doch VLAN7 für den Anschluss ob nun mit oder ohne TV.

Die MagentaTV Gegenstelle habe ich eingerichtet, ich wollte nur wissen, warum diese in der Konfiguration durch den Assistenten auf einen anderen Layer verweist als die Gegenstelle für den Anschluss mit VLAN 7.

Diese kann ich also löschen, die Routingtabelle habe ich ergänzt, warum muss ich hier eigentlich zwingend den Tag 1 nehmen?
Und werden noch die Firewallregel send und receiveMCAST benötigt?

Sorry für meine Fragen und Danke und LG
Dani
ittk
Beiträge: 1244
Registriert: 27 Apr 2006, 09:56

Re: Telekom Entertain Bild friert nach 5 sek ein

Beitrag von ittk »

Oder gleich mal das LCOS 10.40 RC1 u. a. mit Multicast-Routing, IGMP Proxy, PIM usw. Support "testen"...
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Dani99
Beiträge: 168
Registriert: 05 Jun 2014, 18:40

Re: Telekom Entertain Bild friert nach 5 sek ein

Beitrag von Dani99 »

Download ist aktuell nicht verfügbar :-(. Warum auch immer...
Dani99
Beiträge: 168
Registriert: 05 Jun 2014, 18:40

Re: Telekom Entertain Bild friert nach 5 sek ein

Beitrag von Dani99 »

Auch mit der neuen FW hat sich nichts geändert. Bild stockt nach 5sek. Die FW hat automatisch die Einträge 224.0.0.0 in der Routingtabl. gelöscht. Brauche ich mit der neuen FW noch irgendwelche Firewalleinträge?

Danke und LG
Dani
ittk
Beiträge: 1244
Registriert: 27 Apr 2006, 09:56

Re: Telekom Entertain Bild friert nach 5 sek ein

Beitrag von ittk »

Wie hyperjojo bereits korrekterweise geschrieben hat, am Besten bitte den Cleanup der "alten" Verbindung durchfuehren und / oder (noch besser) mit den Internet-Assistenten (auch mit der LCOS 10.40 RC1 moeglich) den Internet T-Entertain-Anschluss komplett neu konfigurieren und danach noch mal alle Eintraege pruefen... Wie hier beschrieben: https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/11B9 ... enDocument
Da muesste mit LCOS 10.40RC1 aber nur noch der Teil Kapitel 1 aus der Anleitung Relevanz aufweisen....

Mit LCOS 10.40RC1 sind naemlich die ganzen "Sonderdinge" wie bspw. die ganzen Multicast-Routen in der Routing-Tabelle und auch spezielle Firewall-Multicast-Regelwerke obsolet.....
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Antworten