Trace Level

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
daniel337
Beiträge: 54
Registriert: 16 Apr 2012, 15:40

Trace Level

Beitrag von daniel337 »

Ich habe gleich noch eine Frage zum Trace-Befehl:

Gibt es eine Option, den Umfang bzw. die Tiefe der über Trace ausgespuckten Meldungen irgendwo zu konfigurieren?

Meine Frage kommt daher, da ich gestern bei einem bintec-Support vom dortigen Mitarbeiter erfahren habe, dass es auf der Kommandozeile der bintec-Router für den dort vergleichbaren debug-Befehl verschiedene Tiefen für das Logging gibt, die sich auf der Shell einstellen lassen. Das fängt bei den normalen Ausgaben (Standard) an und geht hin bis zu dem Experten-Modus, der letztlich nur für die Entwickler direkt sinnvoll bzw. gedacht ist. Dazwischen gibt es noch zwei weitere Detail-Stufen. Das war gestern bei dem VPN-Supportfall sehr praktisch.

Schlummert im LCOS auch so etwas in dieser Richtung?

Daniel
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Trace Level

Beitrag von alf29 »

Moin,

ich kenne so etwas nur beim Ethernet- bzw. WLAN-Data-Trace. Unter Setup/WLAN bzw. Setup/LAN kann man einstellen, bis grob zu welchem Header Pakete auseinandergenommen werden. Level 3 geht z.B. bis zum IP-Header.

Ansonsten ist der Ansatz beim LCOS aber eigentlich eher, daß die Trace-Gruppen immer feiner aufgegliedert werden.

Viele Grüße

Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten