Was lange währt...

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Carsten1972
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2016, 19:37
Wohnort: Im schönen Sauerland

Was lange währt...

Beitrag von Carsten1972 »

Hallo,
im Juni 2018 hatte ich das Problem eines 10MBit-Company-Connect, bei dem es mir so schien, als ob der mit halb-duplex 10 MBit/s laufen würde.
Hier ein Link zum alten Artikel: viewtopic.php?f=41&t=16848&p=95481#p95481

Dieser Company-Connect war ein Zeitanschluss, aber man hatte vergessen, ihn abzuschalten.
Egal, seit dem 25.03. wird er wieder bezahlt und auch genutzt.

Wie zu erwarten, war auch der alte Fehler immer noch vorhanden.
Ich konnte heute morgen sehr schön sehen, dass UL und DL in der Summe nie über 10MBit/s gingen.

Also hoffnungsvoll die Telekom-Jungs mit der Störungsbeseitigung beauftragt und keine halbe Stunde später dann der Anruf:
Der Lancom 1781EW+ macht alles richtig, aber die Verbindung vom Cisco 811 zum NT10-ETH, die war falsch konfiguriert, die Schnittstelle zum Cisco war auf 10MBit/s halb-duplex "zurückgefallen".

(Genau das, was wir im Juni 2018 dachten, als man mir noch als "Nee, nee, da stimmt alles" erzählt hat.)

Das mal nur als Rückmeldung eines uralten Threads. Die Sonne scheint!
Antworten