kein Klingeln der Basisstation bei Anruf

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
froeschi62
Beiträge: 985
Registriert: 13 Dez 2004, 10:44

kein Klingeln der Basisstation bei Anruf

Beitrag von froeschi62 »

Hallöchen,

ich nutze am Lancom Advanced VOIP Client (Vollversion) ein Headset Plantronics CS60-USB. Es ist baugleich mit dem Swyxit Headset H360, also damit voll kompatibel. Anrufe annehmen und auflegen funktioniert. Es funktioniert aber kein Klingeln der Basisstation (Anrufssignalisierung) sobald ich angerufen werde.

Viele Grüße
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
Flughund
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jan 2006, 10:19
Wohnort: Aachen

Beitrag von Flughund »

Hi!

Ich habe die gleiche Kombination in Betrieb.
Bei mir "klingelt" auch nur der Rechner.
Bist Du sicher, dass die Basistation überhaut einen Lautsprecher hat?
Mach einfach mal die Boxen am PC an ;-)

Viele Grüße!
froeschi62
Beiträge: 985
Registriert: 13 Dez 2004, 10:44

Beitrag von froeschi62 »

Hallo Flughund,

ja, da bin ich mir sicher. Wenn ich das Softphone "Phoner" nutze geht nämlich das ganze Programm.:-) Bei Anruf klingelt tatsächlich die Basisstation und ich kann über das Headset Gespräche annehmen und beenden. Das Klingeln kannst Du auch an dem kleinen Schalter auf der linken Seite der Basisstation aktivieren/deaktivieren.

Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
wbruessler
Moderator
Moderator
Beiträge: 37
Registriert: 03 Jul 2006, 18:13

Beitrag von wbruessler »

Das Klingeln der Basisstation ist nicht implementiert (auch nicht für SwyxIt!).

Viele Grüße
Wolfgang Brüßler
froeschi62
Beiträge: 985
Registriert: 13 Dez 2004, 10:44

Beitrag von froeschi62 »

Hallo Wolfgang,

ok, dann weiß ich bescheid. Ist das mal geplant?

Viele Grüße
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
wbruessler
Moderator
Moderator
Beiträge: 37
Registriert: 03 Jul 2006, 18:13

Beitrag von wbruessler »

Nein, das ist nicht geplant. Ohne größeren Business Case wird sich das auch nicht ändern.

Viele Grüße
Wolfgang Brüßler
Antworten