Lancom + VoIP = erledigt?

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
AS1306
Beiträge: 333
Registriert: 08 Okt 2006, 11:44
Wohnort: Berlin

Lancom + VoIP = erledigt?

Beitrag von AS1306 »

Ich vermisse schon eine Weile hierzu etwas Neues ... keine Clients mehr für Win7 geschweige denn 64 Bit Angebote - fremde Clients arbeiten neuerdings auch nicht mehr mit meinem 1823 zusammen (ratlos) ... Ist VoIP nach dem großen Hype gestorben? Mir ist schon klar, dass man nicht immer jede Version OEM-isieren kann, allerdings sollte es aus Gründen der Investitionssicherheit zumindest schon möglich sein, mit einer neuen Betriebssystemarchitektur (Win7 ist ja nun mal wieder extrem verbreitet) diese Features weiterverwenden zu können. Wird es einen Nachfolger des 1823 geben? Schade eigentlich war ein Hauptgrund damals wieder etwas mehr zu investieren ...

THX für Info´s jeglicher Art

Andreas
VDSL100MBit ... Lancom 1793VAW, 1783VAW, 1781AW/EW, 1781(V)A-4G - L-1702, L-1302, 452AGN - GS2326, GS2328P ... diverse VPN- und VoIP-Clients sowie Telefonieanbindung: Starface PBX, DX800A, DX900, N510/N870, Maxwell IP Pro, Patton SmartNode FXS ...
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Lancom + VoIP = erledigt?

Beitrag von Jirka »

Hallo Andreas,
AS1306 hat geschrieben:fremde Clients arbeiten neuerdings auch nicht mehr mit meinem 1823 zusammen (ratlos) ...
Wieso das nicht? Hier würde ich mal behaupten wollen, dass Du da irgendwas nicht korrekt konfiguriert hast...

Viele Grüße,
Jirka
Ganzfix
Beiträge: 176
Registriert: 12 Sep 2005, 10:34
Wohnort: Darmstadt

Re: Lancom + VoIP = erledigt?

Beitrag von Ganzfix »

> keine Clients mehr für Win7 geschweige denn 64 Bit Angebote - fremde
> Clients arbeiten neuerdings auch nicht mehr mit meinem 1823 zusammen

Das kann ich so nicht bestätigen. Phonerlite funktioniert prima mit meinem 1823 und ist sogar kostenlos:
http://www.phonerlite.de/index_de.htm

> Wird es einen Nachfolger des 1823 geben?

Vermutlich so bald nicht. Außer es ändert sich was an der Anzahl der verkauften Voip-Geräte.
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Beitrag von Dr.Einstein »

Sollen die neueren Geräte nicht alle zum VoIP-Gateway umdekoriert werden? Sprich wenigstens die vorhandene ISDN-Schnittstelle als SIP-Proxy dienen?

Also mit verschiedenen Clients hat ich selten Probleme, z.B. XLite. Alles eine Frage der Einstellungssache. Das, was Lancom noch nicht konnte, war SRTP ?

Gruß Dr.Einstein
Antworten